gabebu
Goto Top

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

Hallo Zusammen

Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen:

Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu als HTML-Text geladen. Cookies löschen, Verlauf löschen und den Webbrowser wechseln nützt (meistens) nichts. Ab und zu ist es auch so, dass die Seite gar nicht mehr angezeigt wird (auch wenn ich sie anpingen kann).

Wisst Ihr, woran das liegen könnte?

Standardmässig nutze ich den Firefox, als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen. Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Gruss

GabeBU

Content-Key: 264044

Url: https://administrator.de/contentid/264044

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: eisbein
Solution eisbein Feb 20, 2015 updated at 07:32:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Dann werde ich diese Gutmütigkeit gleich mal ausnutzen.

Was hängt noch zwischen Internet und PC? Firewall? NSA?
Etwaige Software wie Kaspersky, Norton & Co?
Leitungsprobleme?
Hängt Hinz & Kunz auch noch im Netz oder nur der betroffene PC?

Gruß
Eisbein
Member: gabeBU
gabeBU Feb 20, 2015 updated at 07:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Eisbein

- Nope, mein Rechner ist direkt an meinen Router angeschlossen.

- Als Antivirusprogramm nutze ich AVAST! (Es funktioniert auch mit deaktiviertem AVAST! nicht)

- Leistungsprobleme habe ich gar nicht, mein Rechner ist sehr leistungsstark und läuft absolut flüssig.

- Es hängt relativ viel dran (3 Smartphones, 2 Laptops und mein PC), die restlichen Geräte funktionieren tadellos und sind per WLAN angeschlossen. Meine Bandbreite entspricht 250 MBit, deswegen glaube ich nicht ,dass es an der Bandbreite liegen könnte.
Member: eisbein
eisbein Feb 20, 2015 updated at 07:40:57 (UTC)
Goto Top
- Leistungsprobleme habe ich gar nicht, mein Rechner ist sehr leistungsstark und läuft absolut flüssig.

Leitungsprobleme...!?
Hintergrundprozesse ?? Updates? Virenscan?

Was war nun des Rätzels Lösung? Doch sicherlich nicht mein morgendlicher Erstkommentar?!

Gruß
Eisbein
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 20, 2015 updated at 07:46:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @gabeBU:

Standardmässig nutze ich den Firefox,

Setz den mal auf die "Werkseinstellungen" zurück.

als zweiten Webbrowser zum Testen habe ich den Chrome genommen.

Den auch.

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64-Bit. Falls Ihr noch mehr Infos wünscht, könnt Ihr euch gerne bei mir Melden.

Schau mal in die header ob da was steht, was das Rätsel löst.

lks

PS: Wireshark hilft auch, um die Header zu sehen.

PPS: Mich würde auch interessieren, was in dem Erstkommentar genau die Lösung war. face-smile
Member: gabeBU
gabeBU Feb 20, 2015 at 08:58:58 (UTC)
Goto Top
Es war keine Lösung, ich habe mich nur verklickt^^.

- Hintergrundprozesse hatte ich keine, die einen Einfluss darauf haben (behaupte ich zumindest, PrivateTunnel habe ich mal noch beendet, aber das hat auch nichts bewirkt)
- Den Firefox sowie auch den Chrome habe ich zurückgesetzt, das hat leider auch nichts gebracht.

-Wireshark hat sehr vieles aufgezeichnet, nur nicht den Zugriff auf youtube. Das Addon hat gar nichts aufgezeichnet (vielleicht bin ich auch zu doof dazu, aber in den Anleitungen stand zumindest, man müsse nur die Seite aufrufen und dann die Optionen öffnen und schon sollte der Header erscheinen).
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Feb 20, 2015 at 12:04:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Computer mal im abgesicherten Modus hochgefahren und dann getestet? Für mich klingt das stark nach einem Problem mit deinem Virenscanner oder anderen externen Programmen die den Seitenaufruf blockieren.

Eventuell wäre es hilfreich von deinem Problem mal ein paar Screenshots zu machen.

Gruß
Toni
Member: gabeBU
gabeBU Feb 20, 2015 at 22:09:15 (UTC)
Goto Top
Screenshots? oookay:

6c158a6b9545dc808ee21b353f42984a

287fa0aafc31c87a7b1e7deff8213ecc

Hier, auch im Abgesicherten Modus, wüsste jetzt nicht so wirklich was ich sonst noch zeigen könnte. Jetzt sind auch keine Hintergrundprozesse am werk...
Member: gabeBU
gabeBU Feb 23, 2015 at 09:52:24 (UTC)
Goto Top
Okay...die Seite kann wieder aufgerufen werden. Keine Ahnung warum. Ich schliesse das hier mal.