Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webseiten speichern in Dokumenten-Management-System

Mitglied: 932

932 (Level 1)

07.06.2002 um 11:18 Uhr, 14760 Aufrufe

Ich bräuchte Hilfe!!

Hallo Leute!

Ich hab ein größeres Problem. Ich schreib grad in meiner Diplomarbeit eine Anforderungsspezifikation für eine Client-Software die als Teil eines Web-Client Internetseiten in einem Dokumenten-Management-System ablegen soll.

Ich beschäftige mich da schon geraume Zeit mit, bin aber bisher noch zu keinem anständigen Lösungsweg gekommen. Leider haben weder ich, noch mein Chef die Dimension des ganzen im vorhinein gekannt. Da jetzt sogar die Firma für die ich das mache Pleite gegangen ist hab ich nicht mal mehr Technischen Support und meine Hintergrundkenntnisse sind auch nicht grad überwältigend.

Da ich für die Spezifikation ja nicht programmieren brauch reicht es mir, wenn mir jemand sagen kann, auf welchem Weg ich Webseiteninhalte in das DMS bekomme.

Zur Erklärung: Wenn eine Internetseite gespeichert werden soll, soll der Anwender über ein Browser Plug-In ein weiteres Fenster mit der Startseite des Web-Client öffnen, über die sich der Anwender am DMS anmeldet. Diese Umsetzung ist soweit i.O. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Webseite geparst bekomme und die Teile der Seite in das System übertrage.
Wie ich im System die Webseitenteile zu einem Dokument zusammensetze ist schon gelöst.

Es gibt Tools, die Webseiten auf dem PC speichern, aber leider weiss ich nicht wie die arbeiten. Sollte das Problem allerdings daran liegen, das ein zweites Browserfenster zwischengeschaltet ist und es daher nicht gehen(Was schon fast meine Vermutung ist) wär das ja auch nen Ergebnis. Dann bräucht ich aber explizite Gründe womit ich das Ergebnis dann darstelle.

Ich wär euch verdammt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Und ich hätte auch die Bitte die Erklärungen etwas ausführlicher zu halten, da mein Wissen gerade im Bereich der Webseiten arg beschränkt ist.

Vielen lieben Dank

Guy
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Windows Tools

Minimales Dokumenten Management System - Das papierlose Büro

gelöst Frage von reiserWindows Tools17 Kommentare

Hallo Leute, das papierlose Büro irgendwie ein Schlagwort aus den Nuller-Jahren! Aber läuft das bei Euch? Ich habe nun ...

Internet

Management System - Ticketsystem gesucht

Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

CMS

Content-Management-System Anforderungen

Frage von fady333CMS11 Kommentare

Liebe Community! Ich bräuchte dringend Eure Hilfe bei einer Schulaufgabe bezüglich Content-Management-Systeme, bei der ich „nur“ das Internet (Google, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...