abdullah1985
Goto Top

Webseitenkontrolle

Hallo Leute,
ich suche eine Software die mir anzeigt welcher Benutzer auf welcher Internetseite unterwegs war
Kennt sich da jemand aus?

Hallo Leute,
ich suche eine Software die mir im eigenen Netzwerk anzeigt welcher Benutzer auf welcher Internetseite unterwegs war
Kennt sich da jemand aus?

Also ich würde gerne wie folgt protokollieren:
Benutzer x war von hh:mm Uhr bis hh:mm Uhr mit der IP - Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx auf xyz - Webseite

Oder gibt es andere Möglichkeiten die ca. eine solche Ausgabe produzieren? Oder muss man selber programmieren?

LG abdullah

Content-Key: 176470

Url: https://administrator.de/contentid/176470

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.11.2011 um 13:16:38 Uhr
Goto Top
Moin Ajatoller...

Du weißt aber schon, das wir ein deutsches Forum sind und der Server nicht im ehemaligen Ostteil eben jenes Staates steht?

Gruß vom Blockwart

@ Aqui - finde ich suboptimal.... so ganz ohne die üblichen - du weißt schon, dass usw....
Mitglied: aqui
aqui 18.11.2011 um 13:16:53 Uhr
Goto Top
Ein immerwährender Klassiker hier:
Der kostenlose Squid Proxy ist dein bester Freund:
http://www.squid-handbuch.de/hb/
Hat ne grafische Auswertung via WebGUI mit dem du jeden User bis auf die letzte Seite verfolgen kannst ! Soviel zum technischen....
Das andere hat Timo ja schon kommentiert....
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 18.11.2011 um 13:17:42 Uhr
Goto Top
Hi

Wenn dann mit einem Proxy aber dazu musst du den Betriebsrat + alle Benutzer informieren. Desweiteren muss das geltendem Recht entsprechen, da du dir nicht einfach die Logs ansehen kannst ohne Einwilligung des Benutzers bzw. Wenn Verdacht besteht mit der GL und dem Betriebsrat.
Ist ein Grauzonen Bereich.
Und hier im Forum schon 100 tausendmal angesprochen. Daher nimm dir bitte die Zeit und Suche bevor hier wieder ein endlos Thema daraus wird.

MfG Nemesis
Mitglied: aqui
aqui 18.11.2011 um 13:20:02 Uhr
Goto Top
Na ja wenns für die Kantine im Fussballverein oder islamischen Kulturverein ist gibts da wohl kaum sowas wie einen GL oder BR, oder ?
Also nicht immer gleich die juristische Keule schwingen....!
Mitglied: abdullah1985
abdullah1985 18.11.2011 um 13:29:51 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich habe schon eine Suche im Forum gemacht, jedoch haben diese mir nicht weitergeholfen. Ich möchte die Protokollierung im eigenem Netz verwirklichen.

Die Monitoring Software etc. sind nicht das was ich suche

Lieben Gruß
Abdullah
Mitglied: aqui
aqui 18.11.2011 um 15:34:55 Uhr
Goto Top
Ja, logisch das Monitoring SW das nicht kann ! Wie gesagt...ums nochmal zu wiederholen: Ein Squid Proxy ob driekt oder transparent wird das alles für dich im Handumdrehen lösen ! Und...das auch noch kostenlos !
Das ist genau das was du suchst und die klassische Lösung für sowas !
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.11.2011 um 16:59:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @abdullah1985:
Die Monitoring Software etc. sind nicht das was ich suche
Und wenns für Privat sein soll geht auch eine fertige Lösung mit allem und noch mehr. http://www.astaro.com/landingpages/de-dach-homeuse

Gruß,
Peter
Mitglied: mkmedia
mkmedia 18.11.2011 um 20:09:45 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit einer vernünftigen Firewall `?

Für dich käme da IP-Cop in Frage.
Frag mal Google !
Mitglied: abdullah1985
abdullah1985 19.11.2011 um 12:49:30 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,
ich werde die vorgeschlagenen Sachen mal testen und nachher euch antworten wie es gelaufen ist, bis dahin vielen Dank.

bis nachher...
Lieben Gruß

Abdullah
Mitglied: 16568
16568 21.11.2011 um 14:54:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @abdullah1985:
...
bis nachher...

*hrhrhr* war klar, der braucht 'ne Weile face-big-smile


Lonesome Walker