docmax2
Goto Top

Webserver auf andere URL lenken

hi,

ist es möglich mit nginx, lighttpd oder squid eine webseite eines webservers auf eine andere URL umzulenken?`
ich würde gerne vom internet aus z.b. auf http://ddns-adresse/webserver1, http://ddns-adresse/webserver2, http://ddns-adresse/webserver3 usw auf meine server zu hause zugreifen.

ich habe schon mehrere stunden damit verbracht und schaffe es nicht eine website VOLLSTÄNDIG umzuleiten.
interne links wie CSS schauen immer noch auf eine falsche adresse.

z.b. sehe ich wie CSS auf z.b. http://ddns-adresse/css/ schaut anstatt http://ddns-adresse/webserver1/css/.

kann mir jemand ausführlich erklären wie es vorzugsweise mit nginx klappt, wenn überhaupt?


VIELEN DANK IM VORRAUS!!!
DocMAX

Content-Key: 285287

Url: https://administrator.de/contentid/285287

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 11, 2015 updated at 16:09:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das wast Du suchst nennt sich reverse Proxy.
Das geht am besten mit nginx.

Siehe
http://stackoverflow.com/questions/27460404/nginx-reverse-proxy-configu ...

Hinweis
Ein Webserver kann durchaus mehrere Webseiten hosten.
Dann braucht man das gar nicht.

Stefan
Member: DocMAX2
DocMAX2 Oct 11, 2015 at 16:19:17 (UTC)
Goto Top
ich verstehe da fast nur bahnhof. brauche direkte hilfe bei dem was ich vor habe bzw. eine beispielconfig mit:

webserver1:5601 -> http://router/web1
webserver2:9200 -> http://router/web2

als beispiel
Mitglied: 117643
117643 Oct 12, 2015 at 08:07:58 (UTC)
Goto Top
Dein Router ist auch ein Server oder? auf diesem muss der reverseproxy einegrichtet werden.
Wieso betreibst du mehrere Webserver oft reicht ja auch einer face-smile

http://ratgeber-community.com/nginx-unter-debian-als-reverse-proxy-nutz ... vielleicht ist die Anleitung verständlicher für dich,
du musst mit Virtual Hosts swoie Locations arbeiten face-smile
https://www.nginx.com/resources/wiki/start/topics/examples/likeapache/


Die URL´s musst du möglicherweise natürlicha uch noch in deinem Quellcode anpassen