itron2
Goto Top

Webserver Bandbreite und Performance

Ich habe eine Anforderung für einen Webserver mit Onlineanbindung und kann nicht einschätzen was
hierfür notwendig ist. Hat jemand Erfahrungswerte ?

Es soll ein Windows 2003 Server mit einer Befragungssoftware online gestellt werden.
Auf diesen Server greifen über das WEB max. gleichzeitig 500 Personen zu und beantworten
Fragen im Rahmen einer Studie.
Nun stellt sich mir zunächst die Frage wie dick müssen Server und Datenleitung sein um dies abzubilden.
Die Software "General Survey Software (CiW)" vieleicht kennt sie jemand, soll auf einer Xeon 5150 mit Win2003 - 32bit
und 8GB RAM, Adaptec SATA Raid, usw laufen. Die Leitungsanbindung ist über eine SDSL 2Mbit realisiert.
Meine Befürchtung ist dass das alles etwas dünn ist. Kann irgendwer einschätzen wo da die Mindestanforderungen
liegen dass das funktioniert. Besonders die Datenleitung macht mir sorgen.
Ich würde mich über eine rege Diskusion freuen face-smile

Content-Key: 115527

Url: https://administrator.de/contentid/115527

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 07, 2009 at 15:39:31 (UTC)
Goto Top
auf jeden fall werden dir 8GB ram in einem 32 bit OS nicht viel nüzen, es sei denn es ist die datacenter edition.
Member: itron2
itron2 May 07, 2009 at 16:01:45 (UTC)
Goto Top
daß die 8MB bei einem 32bit OS keinen Sinn machen ist mir bereits klar.
Wir sprechen von Windows 2003 R2 Standard Edition