sprinter
Goto Top

Webserver einrichten Port 80 aber belegt

Hallo,

wollte gerne testweise eine webserver einrichten (auf einer Qnap-Station) im Router ist der Port 80 aber bereits für den Server auf dem IIS läuft als Forwarding eingerichtet.
Ébenso ist dyndns im Router eingestellt.

Wie kann ich nun aus dem Internet auf den 2. Webserver zugreifen?

Content-Key: 80873

Url: https://administrator.de/contentid/80873

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 15, 2008 at 21:01:26 (UTC)
Goto Top
hi sprinter,
indem du den Port des zweiten Webserver änderst und forwardest. Dann kannst du per "http://example.dyndns.org:port_des_2_servers" zugreifen.

lg vbmaxi
Member: aqui
aqui Feb 15, 2008 at 22:55:58 (UTC)
Goto Top
Wenn der Router Port Translation beim Portforwarding supportet muss ein Ändern des Ports nicht sein !!
Dann sagt man beim Einrichten der Port Weiterleitung lediglich das der incoming Port z.B. TCP 8088 auf die lokale IP des Servers Port TCP 80 umgesetzt wird.
Et voila... Das wars ohne Umstellung des Server Ports.
Auf den 2ten Server kommt man dann von außen analog mit

"http://example.dyndns.org:8088"

Mit dieser Methode kann man dann 2 oder mehrere interne Webserver betreiben !
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 16, 2008 at 19:34:05 (UTC)
Goto Top
hi,

@aqui
auch ne möglichkeit, allerdings hatte ich bis jetzt keinen Router der das unterstützt hätte^^

lg vbmaxi
Member: aqui
aqui Feb 18, 2008 at 08:16:23 (UTC)
Goto Top
Ooops das ist verwunderlich. Das können eigentlich fast alle Router sogar die Speedport Teile....
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 18, 2008 at 12:45:07 (UTC)
Goto Top
hi aqui,
naja hab nen Billig Digitus Router, Nen US. Robotics und nen Linksys mit WhiteRussian naja ich den mal bei dem Linksys geht des schon aba bei den zwei andern net^^
Member: aqui
aqui Feb 18, 2008 at 12:48:29 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist klar wenn du zu geizig warst und in die Fänge von Digitus geraten bist. Wie immer im Leben ist Geiz doch nicht immer geil... face-wink
Gespart am falschen Ende. Normalerweise macht man sich ja VOR dem Kauf schlau was man benötigt und schlägt dann zu, oder ?!
Aber bei 50 Euronen für einen neuen Linksys ist die Rettung ja nah....
Member: vbMaxi
vbMaxi Feb 19, 2008 at 17:18:45 (UTC)
Goto Top
hi aqui,
naja ich brauch des ja eh net also passts ja für mich^^

lg vbmaxi
Member: aqui
aqui Feb 22, 2008 at 11:39:52 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !