roland123
Goto Top

Webserver verkaufen

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Forum auf meinem eigenen Server gebaut (Apache, php 5, mysql und phpbb). Nun wollte ich den kompletten Server incl. Forum verkaufen. Die Frage ist nur geht sowas bzw. darf man das. Die Software die für den Server zuständig ist gehört mir ja eigentlich nicht da sie ja Freeware ist und für jedermann ist. Ich habe diese Software allerdings selbst verkünft und konfiguriert.
Hat jemand von euch eine Ahnung ob ich das machen kann? Im eigentlichen Sinne habe ich die Software ja an meine Bedürfnisse angepasst.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Content-Key: 88340

Url: https://administrator.de/contentid/88340

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 24, 2008 at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Ich glaube es wäre besser wenn du nur die Dienstleistung verkaufen würdest und den Server einfach überschreiben würdest an den neuen Eigentümer. Aber wie gesagt, glauben heisst nicht wissen face-smile
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 24, 2008 at 12:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt ja uch Firmen, die mit Linux Geld verdienen. Bei dennen läuft das dann so, das Du die Software kostenlos bekommst und Du für die Dienstleistung und Anpassungen etc. bezahlst. Nur so würde das bei Dir gehen, vorrausgesetzt das kollidiert nicht mit den AGBs des Webhosters (Stichwort: gewerbliche Nutzung)

Ralf

Dies ist keine Rechtsberatung, ihr Abmahnhaie