roland123
Goto Top

Webserver vermieten wie geht das

Hallo zusammen,
ich habe eben mal ein bisschen im Internet gesurft und bin dabei auf eine interessante Sache gestoßen. Einige Leute vermieten Plätze auf Ihren Webserver für monatliche Beiträge. Die Frage die ich mir hier stelle ist wie geht sowas? Ich meine mein Webserver z. B. ist doch mit einer DynDNS Adresse erreichbar wenn ich nun eine Homepage auf diesem Server erstellen würde währe doch immer diese DNY DNS Adresse zu sehen oder? Wie funktioniert das, dass mann mehrere Homepages auf einen Webserver laufen lassen kann obwohl nur einen DYNDNS vorhanden ist? Hat jemand von euch da Ahnung und kann mich mal aufklären?

Content-Key: 86897

Url: https://administrator.de/contentid/86897

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 May 03, 2008 at 14:11:57 (UTC)
Goto Top
Dazu gehört einiges mehr besonders ist für sowas eine Feste IP nötig da nunmal ein Update der IP so 48H dauert bis alle den DNS Update bekommen und du nunmal da eine 24h Trennung hast
E-Mail wird darüber auch nicht gut laufen da viele Server immer ein Replay 404 bekommen
Und du solltes wenn auch erfahrung haben in sowas da du sonst sehr Haftbar dafür bist
Member: roland123
roland123 May 03, 2008 at 15:58:10 (UTC)
Goto Top
hi
ich wollte nur wissen wie das geht und wie man das umsetzen kann. Das ich dafür haftbar usw bin weiß ich auch. Was brauche ich denn, wenn ich eine feste IP habe? Regel das vielleicht ein spiezielles Tool?
Member: DonCanalie
DonCanalie May 05, 2008 at 06:29:44 (UTC)
Goto Top
mit einem tool sollte das nur sehr schwierig möglich sein, eine feste ip zu nutzen.
dafür müsstest du meines wissens entweder eine isdn-internetverbindung (die zu langsam sein dürfte), eine sdsl verbindung oder eine standleitung zu einem backbone betreiben und das würde sich nicht rentieren. mehrere webserver lassen sich über apache mit ip-basierten, virtuellen hosts realisieren. mehr dazu unter folgendem link http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/vhosts/
mfg