trontur
Goto Top

Webserver - Verteilung weltweit

Suche Statistiken zum Einsatz der verschiedenen Webserver

Hallo zusammen,

kennt jemand gute, seriöse Quellen, anhand derer man erkennen kann, welche Webserver (Apache , IIS etc.) in welcher Häufigkeit weltweit eingesetzt werden?

Bisher habe ich diesen netcraft-Artikel gefunden:

http://news.netcraft.com/archives/2010/06/16/june-2010-web-server-surve ...


Vielen Dank vorab!


Viele Grüße

Trontur

Content-Key: 146718

Url: https://administrator.de/contentid/146718

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 12, 2010 at 14:00:41 (UTC)
Goto Top
Der Artikel ist doch gut. Was willst du denn noch mehr wissen? Apache wird am meisten verwendet, hätten dir auch viele ohne den Artikel sagen können ;)
Brauchst du das für ein Referat oder sowas ähnliches?
Member: Trontur
Trontur Jul 12, 2010 at 14:33:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @91820:
Der Artikel ist doch gut. Was willst du denn noch mehr wissen? Apache wird am meisten verwendet, hätten dir auch viele ohne
den Artikel sagen können ;)

Das war mir natürlich auch bekannt face-wink

Brauchst du das für ein Referat oder sowas ähnliches?

Ja, ich benötige "möglichst" exakte Zahlen für eine interne Schulung, die sich auf den Apache bezieht.
Mitglied: 91820
91820 Jul 12, 2010 at 14:47:34 (UTC)
Goto Top
Hehe na dann sag das doch gleich ;)
In dem Fall kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Ich nehme mal an, dass dir nichts übrig bleibt als auf http://gidf.de zu setzen ^^

Ansonsten mal direkt bei Linux Foren einen solchen Thread öffnen...Da hast du vielleicht mehr Glück. Aber eventuell weiß noch jemand anderes hier Rat =)
Member: Trontur
Trontur Jul 12, 2010 at 14:55:39 (UTC)
Goto Top
Hehe na dann sag das doch gleich ;)

Meine einleitende Formulierung "kennt jemand gute, seriöse Quellen, anhand derer man erkennen kann" sollte eigentlich genügen.

In dem Fall kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen. Ich nehme mal an, dass dir nichts übrig bleibt als auf
http://gidf.de zu setzen

Na, das ist ja mal ein doller link. Natürlich bedient man sich zuerst Google (oder anderer Suchmaschinen), um was Brauchbares zu finden. Dadurch bin ich auf den netcraft-Artikel gestoßen. Aber noch ein bis zwei weitere, gute Quellen wären hilfreich, um die Sache zu unterfüttern.

Ansonsten mal direkt bei Linux Foren einen solchen Thread öffnen...

Wieso Linux-Foren? Gerade der Apache ist unter diversen Betriebssystemen einsetzbar.

Da hast du vielleicht mehr Glück. Aber eventuell weiß noch jemand anderes hier Rat =)

Ja, eventuell.