roth
Goto Top

WebserverPC

Brauche einen Eigenen Webserver und möchte fragen was ich neben den punkten noch benötige (so prozessorleistung, ram, usw...)

- Linux server
- Raid-Hardware
- 2x80GB HDs

...???

mfg roth

Content-Key: 20387

Url: https://administrator.de/contentid/20387

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 25.11.2005 um 16:20:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine der günstigsten Varianten wenn das Ding nur WebServer macht ohne Mega-SQL-Zugriffe dann reicht ein PI mit 233 MHz und 128MB RAM

HDD ist die Frage was du alles ablegen willst....

So grob will ich damit sagen, was soll der alles machen als WebServer, wie wird er frequentiert.
100 Zugriffe am Tag
100 Zugriffe in der Stunde...............

MfG IceBeer
Mitglied: roth
roth 30.11.2005 um 11:45:06 Uhr
Goto Top
Mh es wären schon cirka gegen die 100 Zugriffe in der Stunde.
und dies alles mit SQL-Zugriffe auf eine Interbase Datenbank...


mfg roth
Mitglied: NoobLike
NoobLike 30.11.2005 um 16:17:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

Für einen Webserver brauchst du sicher keine 160 GB Speicher, da eine durchschnitts HP 3 MB groß ist .....
Naja weiters reichen dir sicher 512 ddr das hat meiner, graka on board, sound on board, und ne sicherung like a firewall etc...
aber mit 512ddr kommst gut voran siehe selbst

http://www.tw-gaming.com
Mitglied: NoobLike
NoobLike 30.11.2005 um 16:19:15 Uhr
Goto Top
Wenn du eien SQL DB hast, würd ich dir empfehlen eine Sicherung Täglich durchzuführen, exterene HDD oder so......
Mir ist grad n fehler passiert, das ich mich selber von den Admins gelöscht habe und deswegen war ich froh das ich ein Backup holen konnte
Mitglied: roth
roth 30.11.2005 um 18:48:34 Uhr
Goto Top
ja mache ich...ein backup plus noch raid 1 spiegelung deshalb die zwei hds!
danke für eure hilfe!