citricio
Goto Top

Webserververwaltung - Ich suche ein Tool, das in der Lage ist einen oder mehrere Apache und einen oder mehrere MySQL-Server verwalten kann, am liebsten in PHP

Ich bin gerade dabei einen "Hostingdienst" für einen Privatanwender zu entwickeln, er möchte über eine automatisierte Anmeldung Subdomains erstellen und MySQL-Datenbanken verwalten.

Aktuell läuft das ganze "per Hand" ab:

Benutzer meldet sich an, er überprüft ob die Anmeldung in Ordnung ist und legt dann in seinem PLESK-Panel die Subdomain, die Datenbank & den FTP-Benutzer an.

In Zukunft soll dies automatisch ablaufen, er möchte aber weiterhin bei Plesk bleiben. Da es aber sehr viel Zeit benötigt um sich in die XMLRPC-Schnittstelle von PLESK einzulessen suche ich jetzt eine alternative für PLESK mit einer akzeptablen Schnittstelle.

Danke für die Hilfe.

Grüßchen
Citricio

Content-Key: 157450

Url: https://administrator.de/contentid/157450

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock