flabs
Goto Top

Webshop Software gesucht für Firmen interne Software Bestellung

Guten Abend,

ich hab da folgende Idee und suche noch ein paar Tipps.


Wir verteilen Software übers AD mit GPOs geht super, jetzt hätte ich gern ein Web Interface so ne Art Shop in dem die Anwender sich Software bestellen können.
Das gibts zwar schon von Matrix42 oder ActiveEntry kostet aber nen haufen Kohle. Zurück zu meiner Idee
Das Interface sollte den User authentifizieren am Besten AD / LDAP dann ist er im Shop und kann Software Produkte die mit nem Internen Preis versehen sind bestellen.
Wenn bestellt wurde bekommt der Vorgesetzte des Bestellers eine E-Mail über die Bestellung diese muss er freigeben oder ablehnen bei freigabe geht eine E-Mail an mich und ich füge den Anwender der jeweiligen AD Gruppe hinzu.

Gibts da evtl. das für Sharepoint Services oder Open Source.

Füllt meine Idee aus


Danke in Vorraus

F.

Content-Key: 167294

Url: https://administrator.de/contentid/167294

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 31, 2011 at 20:38:09 (UTC)
Goto Top
moin,

  • Outlook Formular
  • ein bisschen VBS/VBA
  • fettich

Gruß
Member: Taramur
Taramur Jun 01, 2011 at 06:26:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich experimentiere gerade mit einer Web-Shop-Lösung von Xt-Commerce. Dort gibt es jetzt die "xt:commerce 4 Community Edition" kostenlos.

Vielleicht gibt es dort sogar ein Plugin zur Benutzer-Authentifizierung, aber ich denke eher nicht. Ist ja als Online-Shop gedacht, wo sich externe Benutzer registrieren können/sollen.

Grüße

Taramur
Member: hillux
hillux Aug 04, 2022 at 10:31:55 (UTC)
Goto Top
Ich möchte Ihnen sagen, dass ein sehr wichtiger Faktor bei der Erstellung jeder Website vor digitalen Gefahren geschützt werden muss, vor allem, wenn es sich um ein Geschäft handelt. Ich glaube nicht, dass Sie wollen, dass die Bankdaten Ihrer Kunden gestohlen werden. Daher empfehle ich Ihnen die Lektüre von https://diesec.com/2022/07/what-is-cyber-security/, die mir als Leitfaden für die Erstellung meiner Website diente. Außerdem habe ich von diesen Leuten im Allgemeinen viel Hilfe bekommen.