unripapaya
Goto Top

Website von Apache 2.0 unter Linux auf Apache 2.2 unter Windows 2k3 portieren

Guten Morgen!

Bräuchte etwas Hilfe beim Portieren einer bestehenden Website von einem Linux-Apache2.0-Webserver auf einen Windows2k3-Apache2.2-Webserver.

Habe mittlerweile den Webserver (Apache 2.2, MySQL 5.0, PHP 5.2 und phpMyAdmin 3.2) auf einer VM scheinbar erfolgreich installiert und konfiguriert.
Nun müsste ich die Website portieren. Kann ich da einfach den Inhalt des htdocs-Ordner rüber kopieren?

Bei der Webseite handelt es sich übrigens um eine Art Zwischen-Webseite (elms) zur Authetifizierung von Studenten, die dann zu MSDNAA weitergeleitet werden, sich dort Software aussuchen und diese aber wiederum vom Hochschulserver (<- mein Webserver) runterladen können.

So! Ich hoffe es ist irgedwie verständlich was ich gerade formuliert habe : ).

Was gibt es beim grundsätzlichen Vorgehen zu beachten?

Dankeschön im Voraus^^!

Gruß,
Unripapaya.

Content-Key: 129524

Url: https://administrator.de/contentid/129524

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 17, 2009 at 08:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo
Hast du die Datenbank auf dem W2k3 schon am laufen?
Sollte das der Fall wirst du eventuell noch die Config der Website anpassen (Pfade usw.) müssen.
Aber genau wird dir das keiner sagen können, da wir ja den genauen Aufbau der Seite nicht kennen.
Aber was spricht dagegen dass du es einfach mal testest?
Member: Unripapaya
Unripapaya Nov 17, 2009 at 08:24:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Datenbank läuft bisher (nur) mit einem Test-Datenbestand.

Testen konnte ich leider noch nicht, weil ich auf die Dateien der alten Website bisher nicht zugreifen kann.
Ich wollte mich Vorab informieren.
In den nächsten Tagen werde ich dann mit WinSCP die Dateien der alten Webseite auf meinen Server kopieren und schauen wie weit ich komme.

Danke nochmal.

Gruß,
Unripapaya.
Member: Unripapaya
Unripapaya Nov 30, 2009 at 08:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo^^!

Hab nun die Datein der alten Website soweit verschoben und die Pfade angepasst.

Allerdings soll ein RADIUS- / LDAP-Servise zur Authetifizierung von Stundenten verwendet werden.
Und schon beim Aufruf von
$sock=socket_create(AF_INET,SOCK_DGRAM,17);
heisst es, dass die Funtion nicht bekannt ist.

Wo wird diese Funktion denn deklariert?
Muss ich beim Apache was aktivieren, damit man den RADIUS- / LDAP-Service nutzen kann?

Gruß,
Unripapaya.
Member: Unripapaya
Unripapaya Dec 10, 2009 at 13:30:37 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem mittlerweile gelöst und möchte deshalb hier den Beitrag vervollständigen:

In der php.ini unter C:\Windows\ muss das Seminkolon vor der Zeile extension=php_sockets.dll und der Zeile extension=php_ldap.dll weg.

Ausserdem habe ich mir noch eine Systembibliothek php_radius.dll besorgt, unter C:\WWW\PHP5.2\ext\ gespeichert und in der php.ini die Zeile extension=php_radius.dll hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Unripapaya