kosta0409
Goto Top

Website im Betrieb nicht mehr erreichbar

Nach der Umstellung von einer Arbeitsgruppe auf Serverbetrieb ist intern unserer Website www.mydomain.de nicht mehr erreichbar.

Hallo Zusammen,

wir hoffen hier kann uns jemand weiterhelfen. Folgendes Problem tut sich auf.
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain www.mydomain.de.
Im Betrieb können wir nun unsere Website nicht mehr aufrufen. Gehostet wird die Domain bei Strato. Die einfache Antwort dort lautet, Domain umbenennen.
Das wollen wir natürlich vermeiden. Ein DNS Host A-Eintrag bringt kein Ergebnis, da Strato auf die IP mehrere Domains hostet.

Gibt es eine andere Lösung als eine Neuinstallation?

Beste Grüße
Kosta

Content-Key: 139434

Url: https://administrator.de/contentid/139434

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 29, 2010 at 15:42:46 (UTC)
Goto Top
moin,

ja, du kannst eurem DNS z.b. beibringen das www.mydomain.de auf der IP 123.123.123.123 liegt. Oder dieses in der Hosts-File eintragen...
Member: kaiand1
kaiand1 Mar 29, 2010 at 15:45:52 (UTC)
Goto Top
Wird aber später dann noch andere Probleme bereiten.
Das beste ist einfach die Lokal Domaine umbenennen.
Später wird dann zb auch keiner per FTP auf die externe Domain zugreifen können da alle ANfragen bei der Lokalen landet und nix bei der externen.
Member: mrtux
mrtux Mar 29, 2010 at 15:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @kosta0409:
Wir haben einen Server 2008 RE2 installiert und die Domäne mydomain.de genannt. Es existiert bereits unsere externe Domain

Das erste Mal mit AD (bzw. dns) zu tun, gell? Bitte erst Anleitung lesen, dann Kind in den Brunnen werfen... face-smile

Sorry aber das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert....

mrtux
Member: kosta0409
kosta0409 Mar 29, 2010 at 15:52:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Kaiand1,

so sehe ich das auch. werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen. Eine Frage noch, könnte ein CName-Eintrag eine Lösung beiführen?
Member: kosta0409
kosta0409 Mar 29, 2010 at 15:55:58 (UTC)
Goto Top
Eigentlich nicht, bisher hatten wir an den anderen Standorten eine feste IP und das Problem hat sich so nie dargestellt. War trotzdem mein Fehler.
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 29, 2010 at 17:49:39 (UTC)
Goto Top
Member: dog
dog Mar 30, 2010 at 17:16:18 (UTC)
Goto Top
werden wohl nicht drumrum kommen, den Server neu aufzusetzen.

Und dann bitte gleich richtig.
Korrekte Namensschemas sind ad.mydomain.de oder corp.mydomain.de
Dann kann man auch ruhig noch den UPN-Suffix mydomain.de später hinzufügen.
Member: kosta0409
kosta0409 Mar 30, 2010 at 21:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo 2hard4you,

kurze und präzise Antwort. Danke! Sicherlich wäre es eine gute Option gewesen. Ich habe mich jedoch entschlossen den Server neu aufzusetzen. Bei momentan 4 Arbeitsplätzen in einer Kanzlei ist diese Lösung die beste.
Ein kurzer Epilog meinereits. Wenn ich mich an ein Forum wende, hat das einen Sinn. Newbie oder nicht. Eine Frage verlangt immer nach einer Antwort, Sätze wie, "du bist wohl neu hier" und "schon x-mal beantwortet" sind meines Erachtens fehl am Platz. Es freuen sich die, die alles wissen. Es gibt aber auch noch Unwissende. Leider sind die Klugsch.... in den Foren so langsam Tagesordnung. Dank dir 2hard4you, schön, dass du nicht dazu zählst.