cptkrabbe
Goto Top

Website - gleiche TLD wie interne Domäne. Darstellungs- und Verbindungsprobleme

Hallo.

Ich habe hier ein Szenario, dass ich nicht verstehe, und Probleme, die ich nicht gelöst kriege:

Es gibt eine Domäne (WindowsServer2012 es gibt einen DC, einen Exchange2013, einen FileServer), in der wird gearbeitet, diese wurde genannt (Beispiel) meinefirma.de .
Es gibt aber auch die Website, die, sagen wir mal, bei 2minus2.de gehostet wird und diese ist auch über meinefirma.de erreichbar.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich, damit die Leute, die in der Domäne arbeiten die Website der Firma www.meinefirma.de erreichen können, im DNS (DNS -> DC -> ForwardLookup-Zonen -> meinefirma.de) einen neuen Host mit dem Namen www anlegen, der auf die IP des Webhosters zeigt. Ist das soweit richtig?

Denn wenn ich nun aus dem internen Netz www.meinefirma.de im Browser (IE, FF und Chrome getestet) aufrufe, dauert es zunächst ein paar (~10-15) Sekunden, dann wird die Seite zwar dargestellt, allerdings mit massiven Darstellungsfehlern, die Formatierung ist quasi nicht vorhanden. Von jedem anderen Netz aus wird die Seite sofort und prima dargestellt.

Was mache ich falsch, welche Informationen braucht Ihr noch, um mich mit der Nase in meine Fehler zu drücken?
Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 311458

Url: https://administrator.de/contentid/311458

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Aug 01, 2016 at 12:56:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht gibt es ja auf der Webseite Referenzen zu "img.meinefirma.de" die genau so wenig aufgelöst werden können.
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Aug 01, 2016 at 13:30:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, Du hast mich da auf etwas gebracht. Es gab im DNS noch einen Eintrag, den ich bearbeiten musste.

dns_a

Jetzt sieht alles gut aus! Vielen Dank!