peterha
Goto Top

Wie kann meine Website in der Google Suche mit Unterkategorien geführt werden, ähnlich wie ebay?

Hallo liebe Admins,
Hallo Timo,

eine Frage zur google suche...

wenn ihr mal bei google eBay eingebt dann erscheint auf platz 1 tatatatahhhh.... ebay ;) direkt unter eBay findet ihr unterseiten "Mein eBay" "kaufen" usw. Wie kann ich machen, dass meine Website ebenso mit unterseiten erscheint?
geht das erst aber einer bestimmen aufrufzahl oder kann mans mit einer xml basteln?

bin für jede hilfe dankbar!

euer peter!

Content-Key: 148466

Url: https://administrator.de/contentid/148466

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Aug 05, 2010 at 19:54:42 (UTC)
Goto Top
Dazu muss eine Seite auf den ersten Platz der Ergebnisse und dann auch noch etwas Bedeutung haben face-smile

Das ganze nennt sich Sitelinks und da kannst du selbst wenig dran rumspielen.
Wenn du die Webmaster-Tools hast, kannst du aber bestimmte URLs deaktivieren.
Member: Razalduria
Razalduria Aug 05, 2010 at 22:30:38 (UTC)
Goto Top
Völlig richtig.

Ich zitiere mal eben den Abschnitt SiteLinks aus den Webmastertools:

Zitat von Google:

Sitelinks sind Link zu den internen Seiten einer Website. Nicht alle Websites verfügen über Sitelinks. Google generiert diese Links automatisch, Sie können nicht erwünschte Sitelinks jedoch entfernen.

Google hat keine Sitelinks für Ihre Website generiert. Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind.

Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an.
Wir arbeiten jedoch ständig daran, Erstellung und Anzeige von Sitelinks zu verbessern.