Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Website mit IIS veröffentlichen funktioniert nicht

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 9237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Standardwebsite, welche im lokalen Netzwerk veröffentlicht werden muss.
Dazu nehme ich den Server (Win 2003 Std DE) , auf dem der IIS6 bereits erfolgreich installiert wurde, da auf Port 8350 bereits der WSUS seit einiger Zeit läuft. Nun soll auf Port 80 die gewünschte Seite angezeigt werden.

Dazu bin ich in das Verzeichnis C:\Inetpub\wwwroot und habe die Dateien dort hineingelegt. Die Datei iisstart habe ich entfernt - es befindet sich nur noch die Datei index.html in dem Ordner.

Versuche ich, die Datei zu öffnen, erhalte ich den Fehler HTTP 403 - keine Berechtigung.

Was mache ich falsch? Ich habe noch nie eine Seite mit dem IIS veröffentlicht. Die angebotenen Tutorials auf dieser Seite haben mir ebenfalls nicht weitergeholfen. Auch, wenn ich im IIS Manager eine neue Website erstelle und auf einen anderen Pfad verweise, erhalte ich die FM 403..

Bin für Tipps dankbar

Michael
Mitglied: gi-networx
03.04.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

du musst den "Standardinhalt" um den Eintrag "Index.html" erweitern.
Dazu gehst du in die Eigenschaften der Website auf den Registerreiter "Dokumente" und klickst dann auf Hinzufügen. Dort trägst du dann "index.html" ein und klickst auf OK.

Danach sollte alles funktionieren.

Gruß

Michl
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
05.04.2007 um 06:45 Uhr
Hallo Michl,

vielen Dank für deine Hilfe. Das war mein Fehler. Jetzt funktioniert alles wie genünscht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Weiterbildung

Thesis veröffentlichen

Frage von freenodeWeiterbildung4 Kommentare

Hallo, ich mache momentan eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Informationstechnik und habe diese Woche meine Abschlussarbeit (Thesis) ...

Windows Server

IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain

gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Visual Studio

ASP.NET WebApplication veröffentlichen

gelöst Frage von CortexA8Visual Studio3 Kommentare

Servus beinand, Ich habe eine "kleines" Problem mit dem Visual Studio Express 2013 for Web. Mittels C# habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...