zettbeh
Goto Top

Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen

Ihr Lieben,

ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich jedenfalls bin überfordert und hoffe auf eure Hilfe.

Mein Problem:

Ich hoste die Website eines Kunden auf einem Root-Server mit CentOS 6 mit Apache-Webserver und Parallels Plesk Panel 12 (64 Bit).
- Wenn ich oder jemand anderes aus Deutschland die Website aufruft, erscheint die korrekte Login-Oberfläche.
- Ruft jemand aus Belgien oder der Schweiz die Website auf, wird lediglich die Standard-Parallels-Web-Server's-Default-Page angezeigt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich stehe total auf dem Schlauch, da auch intensives Googeln keinen Erfolg brachte.

Vielen Dank im Voraus

Markus

Content-Key: 284669

Url: https://administrator.de/contentid/284669

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 05.10.2015 um 13:16:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

dürfen wir den Link zur Website erfahren?
Klingt für mich nach einem DNS Problem.

Gruß
Mitglied: Vision2015
Vision2015 06.10.2015 um 06:40:13 Uhr
Goto Top
moin,

du meinst sicher den aufruf der admin seite von plesk, oder ?
hast du den zugriff aus dem ausland auf das admin modul umgeleitet- oder dein hoster ?

frank
Mitglied: zettbeh
zettbeh 07.10.2015 um 11:41:33 Uhr
Goto Top
Danke für die beiden bisherigen Antworten. Die Seite wird über einen Virtual Host angesteuert.

Ich bin etwas weiter gekommen (was vielleicht die Lösung einfach[er] macht ...). face-wink

- Wenn der Websiteaufruf über eine aufgelöste IP4-Adresse erfolgt, wird der richtige Inhalt angezeigt.
- Wenn die Website über eine IP6-Adresse erfolgt, dann nicht ...

Muss ich (vielleicht jetzt einfach) eine Konfigurationsdatei ändern/ergänzen? (Wie gesagt: Ich bin webtechnisch nicht weit vorne ...)