Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Website migrieren von einem CMS ins andere

Mitglied: CountryBoy

CountryBoy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2016 um 08:55 Uhr, 713 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet.
Ich wollte mal kurz fragen inwiefern eine Migrierung in Wordpress/Typo-3 usw. möglich ist und wie vorzugehn wäre?

Könnte uns da jemand helfen?

Danke schonmal und LG Alex
Mitglied: certifiedit.net
15.10.2016 um 09:46 Uhr
Hallo Alex,

möglich ist alles - die Frage ist, mit welchem Aufwand und gerade solche Insel-CMS bieten eben keine größere Fan-Basis.

a) wie viel Geld habt Ihr zur Verfügung?
b) habt Ihr jemand, der sich wirklich(!) damit auskennt?


VG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
15.10.2016 um 10:34 Uhr
Moin ..
So wie geschrieben wurde ... alles ist möglich die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt ... um was für Inhalte geht es denn die übernommen werden sollen und wleche Größenordnung haben die Daten?
In der Regel bietet es sich oft an mal ordentlich aufzuräumen und alles neu zu überdenken.
VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
15.10.2016 um 15:20 Uhr
Hallo Alex,

wie die Jungs ja schon beschrieben haben ist alles möglich für Geld.

Jedes (fast) CMS hat sein eigenes Datenbankformat.
Das meiste ist aber HTML. Man kann sich also ein Migrationstool selber programmieren wenn man es kann.

Alernativ im neuem CMS die Seiten anlegen und die Inhalte Seite für Seite mit Copy und Paste übertragen.

Mit sehr viel Glück findest Du im Internet ein Migrationstool für diese beiden Systeme was Jemand mal geschrieben hat.
Ich würde aber nicht zu lange suchen.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Debian

Webserver für das CMS Joomla absichern

Frage von 117536Debian4 Kommentare

Hallo Leute :) Ich nutze aktuell Linux als betriebssystem für meinen Server. Um genau zu sein: Linux Debian-70-wheezy-64-minimal 3.2.0-4-amd64. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...