jollyjumper83
Goto Top

Website nicht im Windows Server 2003 Root Verzeichnis

Hallo liebes IT Forum,

nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun endlich meine Website online bekommen und man kann sie nun über das Internet einsehen.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, eher mittel wichtig und hat eigentlich nur einen optischen Effekt für mich.
Ich nutze den Windows Server 2003 seitigen IIS 6.0 um meine Seite ím Internet zu publizieren.
Da ich Exchange 2003 benutze wurde eine Standardhompage eingerichtet die Windows automatisch erstellt hat.
Darafhin habe ich meine eigene Website erstellt und will diese aber nicht im /inetpub/root/ Verzeichnis auf der Windows Partition haben, sondern will sie auf meiner extra für die Website angelegten Web Partition haben.

Nur sobald ich die Webordner kopiert habe und nun die andere Partition nutze, also nicht /inetpub/root/, findet er die Seite nicht mehr.
Hat einer eine Ahnung ob man irgendwie die Website so einrichten kann das ich sie auf eine andere Partiotion legen kann.

Die Anleitung zum Aufsetzten einer Website habe ich diesem Forum entnommen und das hat super geklappt.

MfG Simon

Content-Key: 80148

Url: https://administrator.de/contentid/80148

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 08, 2008 at 10:15:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Simon,
wenn du diese Verzeichniss + Dateien verschiebst, musst du im IIS-Manager natürlich in den Eigenschaften der Standardwebsite den DOC-Pfad auch anpassen (Reiter "Allgemein").

**Wichtig: Beim Kopieren sollten die Rechte der einzelnen Benutzer / Gruppen mitkopiert werden. Somit gehst du später den Rechteproblemen aus dem Weg.
SChau dir mal den Befehl xcopy + Parameter (xcopy /?) an....


Grüße
Dani
Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Mar 03, 2008 at 16:27:22 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, habe das gemacht wie du beschrieben hast und hat super funktioniert. Jetzt stimmt endlich alles. face-smile

MfG Simon