netscape
Goto Top

Website mit PDF funktion

Hallo,
meine Frage: Kann ich auf einer Website verschiedene Felder anlegen, wo user daten eintragen und diese Daten dann später an eine E-Mail Adresse meiner Wahl als PDF weiterleiten? Das ganze ohne jegliche interaktion der User.

Content-Key: 24876

Url: https://administrator.de/contentid/24876

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: odicin
odicin Jan 31, 2006 at 10:43:52 (UTC)
Goto Top
Mein Vorschlag: Formulardaten via PHP verarbeiten und daraus ein PDF generieren. Hier die Funktionen dazu:

http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php

Die erforderlichen Bibiotheken müssen allerdings in der PHP-Version installiert sein. Das könnte allerdings schwierig werden, wenn der Webspace irgendwo extern bei einem der großen Anbieter gehostet ist, und man keinen Zugriff darauf hat.

gruss odi
Member: Netscape
Netscape Jan 31, 2006 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber gibts vielleicht auch noch eine einfachere Lösung. Ich hab nicht viel mit PHP, Java, HTML,... zu tun!?
Member: Kosh
Kosh Apr 04, 2006 at 13:09:05 (UTC)
Goto Top
womit möchtest du diese lösung denn realisieren?
(asp, asp.net, frontpage,... ? )
dann könnten wir dir vielleicht den richtigen weg zeigen.

möglich wäre auch einfach mit adobe acrobat ein pdf-formular zu erstellen.
dann könnten die user dann ausfüllen.