39459
Goto Top

Website Weiterleitung

Website aus Subnetz A über Server Usern in Subnetz B zur Verfügung stellen.

Hallo,

ich suche nun schon seit Tagen im Internet nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben zwei getrennte IP-Bereiche in unserem Netzwerk, Bereich A (192.168.1.0/24) für alle Clients und Bereich B (172.16.1.0/24) für alle Sachen, auf die die Standardbenutzer keinen Zugriff haben sollen. In beiden Netzen hängen nur unsere Server.
Nun existiert in Bereich B eine Suchmaschinenappliance a la Google mit eigener IP-Adresse, welche über einen Browser eine Suchmaske zur Verfügung stellt und auch Resultate zurückliefert. Auf dieses Gerät möchte ich nun den Clients aus Bereich A nach vorheriger Authentifizierung einen Zugriff ermöglichen.

Bisher hätte ich versucht, das ganze über einen IIS, der auf einem der Server läuft, so zu realisieren, dass ein ASP-Script einfach den Output von der Suchmaschine nimmt und den Usern weiterleitet. Das funktioniert leider nur in eine Richtung, es kommen leider nie Daten wie zB der Suchbegriff bei der Suchmaschine an.
Drum nun die Frage, ob jemand eine Möglichkeit weiss, wie man quasi einen kompletten Server über einen anderen Server weiterleiten kann, sodass die Kommunikation in beide Richtungen funktioniert.

Vielen Dank im Voraus,

Rüdiger

Content-Key: 46001

Url: https://administrator.de/contentid/46001

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock