ch.w
Goto Top

Websiten mit dem ISA Server 2004 sperren

Hallo erstmal,

Ich möchte bei meinem ISA Server bestimmte Websiten sperren. Weiß leider nicht wie das geht???
Dateien kann ich sperren, aber wie ich jetzt z.B. "http://www.freemail.de" sperre habe ich noch nicht raus gefunden.
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem?


Mfg

Chris

Content-Key: 9688

Url: https://administrator.de/contentid/9688

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 19, 2005 at 21:46:01 (UTC)
Goto Top
Unter Richtlinienobjekte musst du einen neuen Zielsatz erstellen in dem du die gesperrte Seite angibst. Danch erstellst du unter Zugriffsrichtlinie eine neue "Site und Inhaltsregel". Dabei greifst du auf den zuvor erstellten Zielsatz zurück.
Member: MAstErCHiEf
MAstErCHiEf Jan 25, 2006 at 07:45:48 (UTC)
Goto Top
Man muss zuerst in die Firewallrichtlinien gehen. dann rechts auf Toolbox und da auf Netzwerkobjekte. dort in der Datei URL-Sätze, muss man einen neuen satz erstellen und einen namen eingeben (bsp.: gesperrte URL´s). danach kann man in dem Fenster darunter die zu sperrenden websiten eingeben. Danach geht man statt auf die option Toolbox auf Aufgaben. Dort erstellt man eine neue Zugriffsregel der Firewall. der gibt man einen namen verweigert den datenverkehr, den gesamten ausgehenden von dem netzwerk intern. danach muss man in dem fenster wo steht an wen der datenverkehr gesendet wird auf hinzufügen/URL-Sätze/ und dann den gesperrten satz auswählen... dann noch auf übernehmen klicken.. jetzt müssten die websiten gesperrt sein