malika
Goto Top

Webspace Ranking

Guten Tag,

ich habe heute mit einem Webentwickler gesprochen und er meinte, wenn eine Website in Russland besseren Ranking (Top-10 bei der Suche) haben soll, so müsste die auch bei einem russischen Webspaceprovider sein. Stimmt das?

Danke für die Meinungen

Malika

Content-Key: 302456

Url: https://administrator.de/contentid/302456

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Apr 21, 2016 at 08:01:18 (UTC)
Goto Top
Moin

Von welcher Suchmaschine reden wir denn?

Auf so eine pauschale Aussage würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Frag Ihn doch einfach woher er seine Erkenntnis hat und ob er diese irgendwie belegen kann, da es dich ja offensichtlich interessiert.

Ich vermute nein!

VG

Ashnod
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Apr 21, 2016 at 08:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eher nein, aber nicht ganz.
Wichtig bei Webseiten ist auch die Ladezeit.

Und die kann durchaus auf einem Server vor Ort schneller sein.
Ist nur die Frage ob der Unterschied relevant ist.

Ich habe hier einen Ping-Unterschied von ca. 0,1 Sekunde bei einem Server in USA oder D.
Also nicht so relevant.

Stefan
Member: malika
malika Apr 21, 2016 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Ashnod,

Zitat von @ashnod:

Von welcher Suchmaschine reden wir denn?

Es ist eine russische Suchmaschine ya.ru oder yandex.ru und der Webmaster meint, dass dies unbedingt nötig ist die russischen IPs für die Website zu haben. Ist mir irgendwie nicht klar warum?.. Was soll da ein Unterschied fürs Ranking ausmachen, ob ich in Finland oder ob ich in Moskau den Server habe.

Gruß,

M.
Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 21, 2016 at 12:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das kann dann natürlich sein.
Suchmaschienen haben verschiedene Aspekte zum sortieren.

Es kann also durchaus sein, dass ein patriotischer Russe bei einer rusischen IP einen Bonus vergibt.

Stefan
Member: ashnod
Solution ashnod Apr 21, 2016 at 14:43:24 (UTC)
Goto Top
Ahoi,
da ich ja direkt angesprochen wurde möchte ich nochmal antworten obwohl ich nicht viel mehr beizutragen habe als der User StefanKittel.

Versuche es einfach mal mit den Suchbegriffen > SEO yandex.ru <

dann finden sich etliche Treffer, deren Inhalt ich dir aber nicht vermitteln kann, weil diese für mich eine unüberwindliche Sprachbarriere bedeuten. face-wink

Ein Treffer war https://www.searchenginejournal.com/11-things-need-know-yandex-seo/11520 ... der aber nicht wirklich hilfreich ist außer dem Hinweis das bei der Suchmaschine vieles anders ist und die Ihr eigenes Ding machen.

Ich mag dir die Hoffnung nicht nehmen aber es wäre ein sehr großer Zufall wenn dir jemand zu dieser in Deutschland sehr exotischen Suchmaschine hier in diesem Forum mehr dazu sagen kann face-smile

VG