studentensport
Goto Top

Webspace usern anbieten

hallo!

wir, der verein für studentensport würden unseren mitgliedern und usern gerne die möglichkeit zur verfügung stellen ein eigenes webspace so in der größe von 10-20mb einrichten zu können.
dafür würden wir uns einen managed-root server mieten.
folgendes paket würden wir dafür erhalten:
Root-Server 1

5gb festplattenspeicher
5gb backupspeicher
10gb gesamtspeicherplatz
inkludierter datentransfer 50gb im monat
Vorinstallierte Software:
Apache Webserver
Apache SSL für https://
qMail SMTP Server
qMail Web-Administration
IMAP Konfiguration
FTP Server
MySQL Datenbank
WebMail für IMAP
SSH Secure Shell
PHP Interpreter
Perl Interpreter
Python Interpreter
SSI (Server Side Includes)

integrierte Features
Multidomain Hosting
Installation eigener Software
unlimitiert POP3 Email Konten
unlimitiert IMAP Email Konten
unlimitiert User Konten
unlimitiert virtuelle Hosts--44,80€
optionale Zusatzleistungen:
Profi-Management 94,80€

folgende technik:
          • Dual-Prozessor-Systeme, 2x 3,0 GHz Intel® Xeon®
          • pro Server 5 "hot-swap"-SCSI-Hochleistungsfestplatten, RAID-5
          • pro Server 4 GB ECC DDR-RAM.
          • Jeder Server verfügt über zwei Netzteile und je 2x GigaBit Fast-Ethernet Netzwerkkarten.

Alle nötigen Ersatzteile vor Ort lagernd.

Von Ihrer Website, Datenbanken, Emails, werden täglich Backups auf Datenbänder geschrieben. Die Backups werden 14 Tage lang gespeichert.
Zusätzlich steht Ihnen ein Werkzeug zur Komprimierung Ihrer Websites und Online-Datenbanken in Ihrem Domaintechnik Control Panel zur Verfügung.


was haltet ihr von diesem paket und preis? aja, 24 stunden service ist noch mit dabei.

da wir in der bereitstellung von webspace noch wenig erfahrung haben vielleicht könnt ihr mir ja einige nützliche tipps geben!

unsere seite mal zum ansehen!

www.studentensport.at

Content-Key: 67782

Url: https://administrator.de/contentid/67782

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Sep 03, 2007 at 17:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu dem Angebot selber kann ich nicht viel sagen.
Aber was sollen den Die Nutzer mit den 20 mb Web space machen?
Zum Anlegen einer Website für sich selber? oder als Space zum Download/Upload?
Das Problem was ich sehe das ich dann als Hosting unternehmen auftretet, ich kenne zwar das Österreichische Recht nicht aber ihr solltet euch da schlau machen, was so alles auf euch zu kommen könnte.

brammer
Member: studentensport
studentensport Sep 03, 2007 at 17:29:53 (UTC)
Goto Top
hallo!

danke für die antwort, rehtlich haben wir ahnung da 2 juristen im verein sitzen! aber danke für den hinweis!
probleme haben wir eher in der austattung webbereich.
hat jemand eine ahnung ob es software gibt zum kaufen wie zb. es cabanova.de anbietet damit sich der user eine eigene hompage erstellen kann schnell und einfach?
Member: masterG
masterG Sep 03, 2007 at 19:09:52 (UTC)
Goto Top
Hi!
Entweder PLESK oder ispCP

masterG
Member: filippg
filippg Sep 03, 2007 at 19:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mir auch nochmal die Frage stellen: wozu? Ich zumindest (als jemand, der natürlich auch etwas mehr bezug zu sowas hat) gebe deutlich lieber meine 99ct/Monat für einen Webspace mit eigender Domain (-> lebenslange eMail-Adresse) aus, als irgendwo, auf irgendeinem Server 20MB ablegen zu können. Noch dazu wo es ohnehin genug kostenlosten Webspace gibt.
Für euch dagegen bedeutet das ziemlich viel Arbeit. Nicht nur, dass es Aufwand ist (und auch jede Menge Know-How erfordert, wenn es halbwegs sicher sein soll) einen Server zu administrieren, es fällt auch etliches an administrativem Aufwand (im Sinne von: Anfragen von verzweifelten/verärgerten Nutzern beantworten, Passwörter zuschicken...) an.
Auf das Rechtliche wurdet ihr schon hingewiesen.
Weiterhin erlaubt nicht jeder Anbieter, seine Systeme für Webhosting für Dritte zu verwenden.

Was vielleicht eine Lösung wäre: Schaut euch doch mal nach einem Partner um. Vielleicht findet ihr einen Hoster, der eine Kooperation/Sponsoring mit euch eingeht. Solche Hoster haben Know-How, Software und Verwaltungsapparat für sowas. Im Endeffekt ist es für die nicht teuer, wenn sie jedem, der sich über eure Seite anmeldet einfach 20MB Webspace einräumen (ohne extras wie eigene Domain etc.). Und lohnen kann es sich für die auch, wenn dann z.B. jemand sein kostenfreies Paket (das über euch lief) doch in ein normales umwandelt (weil er jetzt doch PHP oder eine eigene Domain will, und die Daten liegen nunmal schon auf dem Server) oder gelegentlich mal Werbung eingeblendet werden darf.

Filipp
Member: studentensport
studentensport Sep 03, 2007 at 20:10:10 (UTC)
Goto Top
hallo!


danke für eure antworten!
@filippg deine bedenken kann ich verstehen, aber der grund warum wir einen server mieten wollen ist:

keine ahnung ob du dir unsere seite angesehen hast, wir sind ein verein der sport für studenten anbietet. momentan haben wir im forum ca. 600-700 (1600 Anmeldungen) aktive user und beim sport so um die 250 aktive sportler.
deswegen wollen wir unseren usern die möglichkeit geben ihre eigenen bilder, files, ordentliches profil,etc online zu stellen.
da die leute ja schon zu uns kommmen, um sich anzumelden und um mit freunden zu kommuniziern oder online schach zu spielen liegt es doch auf der hand, dass unser angebot gut angenommen wird. warum sollen sie zu verschiedenen seiten wenn sie alles dort haben können wo sie schon sind und den leuten vertrauen können da sie den verein kennen.
wie unser angebot genau aussehen wird steht noch nicht fest. aber e-mail und domian können sie bei uns genauso haben.
deine idee ist nicht schlecht, aber wir machen das ja um unsere statistiken(und service für user) aufzubessern und wollen unseren sponsoren mehr werbefläche zu verfügung stellen damit wir noch mehr kohle von ihnen verlangen können face-smile
für den administrativen aufwand gibts genügend helfer...und wir verwenden einen managed server, d.h. in punkto sicherheit ist unser serververmieter zuständig da er auch das monitoring für uns übernimmt.

@masterG danke für die info.
Member: masterG
masterG Sep 04, 2007 at 11:13:45 (UTC)
Goto Top
Jederzeit wieder! face-wink

masterG