verzogen
Goto Top

Webzugriff auf Linkstation Live über Horstbox Standard

Seit drei Tagen versuche ich, den HTTP-Webzugriff auf meine Linkstation Live mit der Firmware 2.10 [1] hinzubekommen. Als Router kommt bei mir die Horstbox Standard [2] mit der Firmware 2.04 zum Einsatz. Ferner verfüge ich über ein Konto bei DynDNS.org.

Folgende Einstellungen liegen vor:
1. DynDNS.org ist eingetragen und eine Aktuallisierung der IP-Adresse funktioniert auch (habe ich mehrmals auf der Seite von DynDNS.org nachgeprüft)
2. Als Virtueller Server (=NAT) habe ich als externen (=eingehenden) Port 9000 eingetragen.
3. die Anfragen an diesen Port werden an die IP-Adresse der Linkstation Live sowie dessen geöffneten Port 9000 weitergeleitet.
4. Auf der Linkstation ist ein Verzeichnis für den Webzugriff freigegeben und der Webzugriff ist aktiviert.

Ich habe mich an die Anleitung von Buffalo gehalten [3]. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe sogar meinen alten Belkin-Router wieder reaktiviert, um auszuschließen, daß eine fehlerhafte Einstellung in der Firewall der Horstbox vorliegt, aber das Ergebnis war das gleiche: Keine Verbindung übers Internet zur Linkstation. Testweise hatte ich an meiner Horstbox auch schon die Firewall komplett deaktiviert, ebenfalls kein Erfolg.

Kann ich aus meinem Netz überhaupt über die DynDNS-URL auf meine Linkstation zugreifen?

[1]
http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ ...
[2]
http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oV4p ...
[3]
http://www.buffalo-technology.com/knowledgebase/users/kb.php?id=10230&a ...

Content-Key: 95509

Url: https://administrator.de/contentid/95509

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bjoerner
bjoerner Oct 01, 2008 at 01:03:37 (UTC)
Goto Top
Lässt sich deine dyndns.org Adresse anpingen?

In deiner HorstBox hast du richtig den Internen Port (=Weiterleitung zur Linkstation) und Externen Port (=Zugriff aus dem Internet) eingegeben? IP Adressen ebenfalls richtig eingegeben?

Wenn die Linkstation Box richtig im Netzwerk konfiguriert ist kann sie bei entsprechender Freigabe im Router aus dem Internet erreicht werden.

Gruß