Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechsel von Domain nach Arbeitsgruppe rückgängig machen

Mitglied: tnase

tnase (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 15:14 Uhr, 6164 Aufrufe, 3 Kommentare

Versehentlicher Wechsel von domain nach Arbeitsgruppe sollte rückgängig gemacht werden, um an die pers. Einstellungen, Emails etc. `dran zukommen.

Hallo zusammen.

Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe gewechselt. Der Benutzer hatte Admin-Rechte. Nun stellte sich dies als Fehler heraus, da die pers. Konfiguration, Emails, Benutzerdaten der unterschiedlichen Programme nochmals benötigt werden. Frage: Kann man diesen Schritt rückgängig machen (Ohne Kenntnis des org. Domain-Namens)?
Oder kann man vielleicht das Profil auf einen anderen Benutzer übertragen?
Info am Rande: Den DC gibt es schon längerer Zeit nicht mehr.

Vielen Dank für eine Info.

Thomas.
Mitglied: Logan000
23.10.2008 um 13:25 Uhr
Moin Moin

Oder kann man vielleicht das Profil auf einen anderen Benutzer übertragen?
Jeder lokale Administrator kann (normalerweise) die Profile aller Benutzer die sich je auf diesem PC angemeldet haben einsehen bzw. kopieren.
Du müstet natürlich wissen was du aus dem Profil brauchst.

Auf einem alten System (XP Pro) wurde beim angemeldeten Benutzer von domain auf Arbeitsgruppe gewechselt.
Das verstehe ich nicht so richtig. Wurde deer PC aus der Domäne entfernt?
Oder hast du vorher mit einem alten Domänen benutzer gearbeitet und bist jetzt als lokaler User angemeldet?

Kann man diesen Schritt rückgängig machen ...
Nicht ohne Kenntniss des Schrittes.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: tnase
23.10.2008 um 14:55 Uhr
Jeder lokale Administrator kann (normalerweise) die Profile aller
Benutzer die sich je auf diesem PC angemeldet haben einsehen bzw.
kopieren.
Du müstet natürlich wissen was du aus dem Profil brauchst.
Leider bin ich nicht der Admin. Der Client gehört auch zu keinem Netzwerk mehr. Es handelt sich um ein ausgesondertes Notebook, welches privat in eine Arbeitsgruppe eingebunden wurde. Nur waren nicht alle Daten gesichert - besonders Emails.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.10.2008 um 15:14 Uhr
Moin
Zitat von tnase:
Leider bin ich nicht der Admin.
Wer dann?
Der Client gehört auch zu keinem Netzwerk mehr. Es handelt sich um ein ausgesondertes Notebook, welches privat in eine Arbeitsgruppe eingebunden wurde.
Wem gehört das NB denn? Las mich raten Dir. Dann bist du wohl jetzt der Administrator dieser Maschine.
Nur waren nicht alle Daten gesichert - besonders Emails.
Also im Abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden.
Kennst Du das Kennwort nicht, frag beim Vorbesitzer nach, nicht hier.
Wenn Du als Administrator angemeldet bist findest Du unter "C:\Dokumente und Einstellungen" Ordner mit Benutzernamen. Das sind die Profile und darin solten sich deine Daten befinden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Exchange Server

EXCHANGE 2013 - Wechsel des Domain Controllers und der internen Domäne

Frage von MrFloppyExchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sollen in der weihnachtsfreien Zeit einen neuen DC bekommen, weil bei der Firmengründung damals der DC ...

Router & Routing

VPN Verbindung nach Domain Wechsel nicht mehr möglich Strato

Frage von monte1986Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe für einen Freund eine neue Homepage gebaut und habe seine .com Domain dann auf Strato ...

Windows Netzwerk

Heimnetzwerk Arbeitsgruppe

Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...