Wechsel Exchange zu Office365
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) bei folgendem Problem helfe:
Vor kurzem habe ich bei einem Kunden auf Office365 umgestellt. Bis dahin war ein Exchange Server im Einsatz. Da die Nutzer weiterhin auf Netzlaufwerke
des Servers zugreifen müssen, kann der nicht ausgeschaltet werden, da Exchange- und Fileserver auf dem gleichen Gerät laufen (SBS2008)
Falls, wie jetzt schon öfter geschehen, der Router ausfällt, versucht Outlook die Verbindung zum "alten" Exchange-Server herzustellen. Dadurch verlieren sich
aber alle Einstellungen von Office365. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es ausreicht, den EX-Server zu deinstallieren. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem
Dilemma helfen? Vielen Dank im Voraus für viele nützliche Tipps.
Herzliche Grüße
Florian
ich hoffe ihr könnt mir (wieder einmal) bei folgendem Problem helfe:
Vor kurzem habe ich bei einem Kunden auf Office365 umgestellt. Bis dahin war ein Exchange Server im Einsatz. Da die Nutzer weiterhin auf Netzlaufwerke
des Servers zugreifen müssen, kann der nicht ausgeschaltet werden, da Exchange- und Fileserver auf dem gleichen Gerät laufen (SBS2008)
Falls, wie jetzt schon öfter geschehen, der Router ausfällt, versucht Outlook die Verbindung zum "alten" Exchange-Server herzustellen. Dadurch verlieren sich
aber alle Einstellungen von Office365. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es ausreicht, den EX-Server zu deinstallieren. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem
Dilemma helfen? Vielen Dank im Voraus für viele nützliche Tipps.
Herzliche Grüße
Florian
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9 Comments
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Servus,
genau kann ich dir da nicht weiter helfen - aber was ist, wenn du auf der Windows-Firewall nur die Dienste und Ports für Daten- und Filedienste öffnest?
Klingt für mich nochdazu irgendwie, als hätte das Outlook der Clients den alten Exchange noch im Cache. Hast du bei der Migration für jedes Outlook ein neues Profil angelegt? oder gibt es nocht mehrere Outlook Profile?
Grüße
lupolo
genau kann ich dir da nicht weiter helfen - aber was ist, wenn du auf der Windows-Firewall nur die Dienste und Ports für Daten- und Filedienste öffnest?
Klingt für mich nochdazu irgendwie, als hätte das Outlook der Clients den alten Exchange noch im Cache. Hast du bei der Migration für jedes Outlook ein neues Profil angelegt? oder gibt es nocht mehrere Outlook Profile?
Grüße
lupolo
Moin,
LG, Thomas
Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob es ausreicht, den EX-Server zu deinstallieren. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen?
wie kann man nur so einen Mist verkaufen ...???Vor kurzem habe ich bei einem Kunden auf Office365 umgestellt
Weswegen, um Gottes Willen??? Um Geld zu verdienen?LG, Thomas