Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechsel von T-COM zu Kabel Deutschland?

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

07.05.2008, aktualisiert 15:13 Uhr, 6392 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir besitzen aktuell einen Call & Surf Comfort Tarif bei der T-COM. Im Paket ist eine (analog) Festnetz-Telefonflat und ein 6000er DSL-Anschluss, von dem wird jedoch leider max. 2000 MBit/s Bandbreite nutzen können.

Da der Vertrag im Juli ausläuft, spiele ich mit dem Gedanken zu Kabel Deutschland zu wechseln. Dort gibt es aktuell ein Angebot für einen 16.000er Internet-Flat und eine (analoge) Festnetz-Telefonflat für ca. 30,- € monatlich - ohne Telekom Telefonanschluss. Meine Überlegung ist nun, den gesamten Anschluss bei der Telekom zu kündigen, einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland abzuschließen und dabei meine Festnetz-Rufnummer mitzunehmen.

Über den Internet-Zugang mach ich mir keine Gedanken, aber über die Sprachqualität der Telefongespräche mach ich mir etwas sorgen.
Besitzt hier jemand Erfahrung mit dem Telefonieren über Kabel Deutschland?

Könnt ihr mir Alternativ noch ein Tipp für einen neuen Vertrag / Angebot geben? Ich möchte min. einen "echten" 6000er Internet-Zugang und eine Festnetz-Flat haben und bin dafür bereit max. 30,- € zu bezahlen. Ich würde auch 40,- € bezahlen, wenn in dem Vertrag ein paar zusätzlich "Gimmicks" wie z.B. Hotspot-Freiminuten, TV-Sender, kostenlose Filme etc. enthalten wären. Was gibt es aktuell für tolle Angebote neben den "Großen" - T-COM, Arcor, 1&1 und Kabel Deutschland?
Mitglied: Rykeus
07.05.2008 um 12:04 Uhr
Ich selbst surfe über nen 6000er Kabelanschluss, jedoch nicht über Kabel Deutschland.
Mein Provider Infocity hat mir sogar noch kostenlos eine statische öffentliche IP gegeben (muss bei Vertragsabschluss angegeben werden).

Reine Telefondienste sind mit der Felsnetzflat gegeben und die Sprachpakete werden priorisiert behandelt, sodass selbst bei exessivem Download keinerlei Einschränkungen der Sprachqualität gegeben sind. Jedoch weiß ich, dass es mit G3 Faxdiensten massive Probleme gab/gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 63517
07.05.2008 um 15:13 Uhr
dein Vorhaben in Ehren, aber beachten solltest du das es zu heftigen Verzögerungen bei Kabel Deutschland Kommen KANN!!! Ich hatte ähnliches vor im Dez. 07 und hatte bis im 03.08 immer noch keinen Anschluss!!!. (Habe dann den Auftrag storniert) Also wenn du dich für diesen Schritt entscheidest solltest du erst den T-Com Anschluss kündigen wenn du Kabel D hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Internet

Kabel Deutschland 100 Fibre

Frage von TomJonesInternet8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir bekommen von KD einen 100Mbit Glasfaser Anschluss. Weiß jemand, ob KD ein reines Fibre Modem liefert ...

LAN, WAN, Wireless

Zyxel Zywall mit Kabel Deutschland

gelöst Frage von Anulu1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kabel Deutschland Anschluß im Haus mit Kabel Modem. Nun würde ich gerne herausfinden ob ...

LAN, WAN, Wireless

Einrichten eines Repeaters bei Kabel Deutschland

gelöst Frage von mirco2kLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo :) Ich habe seit mehreren Tagen Probleme mein Netzwerk richtig einzurichten. Ich habe schon gefühlt sämtliche Foren und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...