Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wechsel von Thinkpad T21 auf R40 mit Festplatte klonen

Mitglied: bella01

bella01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 8428 Aufrufe, 6 Kommentare

ist das möglich

Hallo,

ich steige von meinem T21 auf ein R40 um nun habe ich folgendes Problem

auf dem T21 hab ich Windows XP mit wichtiger Software, die möchte ich gern mit auf mein R40 nehmen.

Acronis True Image habe ich auf ein externe Festplatte (60GB) geklont .

Nachdem ich diese Fastplatte in das R40 installiert habe ging bis zum Start von Windows alles klar.

Der startet von Windows endet immer mit einer Fehlehrmeldung.
Windows kann nicht starten
Mit Text über eine halbe Bildschirmseite, jedoch mit der Pause-Taste ist der Text nicht anzuhalten um ihn in Ruhe lesen zukönnen

Was kann mir mit guten ratschlag dienen.
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 20:01 Uhr
Hallo

Hast du schon mal Probiert um Abgesichertenmodus zustarten? Das Problem beim Festplatten clonen
ist das die Hardware eigentlich gleich bleiben soll weil das system beim starten schon Rechner spezifische Treiber ladet. Und es kann sein das bei IBM notebooks die sache noch etwas komplizierter ist.

MFG

PS: Haben sie die sicherheits Software von IBM auf den T21 laufen gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
18.02.2006 um 20:21 Uhr
Da wird wohl eine Reparaturinstallation nötig sein, da XP aufgrund der veränderten Hardware mit dem installierten HAL nicht funktioniert. Also original XP CD einlegen, weiter bis zur Installation, F8 zum Bestätigen der EULA. Dann sollte das vorhandene XP erkannt werden und mit "r" wird eine Reparatur durchgeführt. Es wird dabei die vorhandene Hardwarekonfiguration gelöscht und XP auf die neue Hardware eingerichtet. Installierte Software und Useraccounts bleiben erhalten. Alle Hardwaretreiber müssen meistens noch nachinstalliert werden. Ebenso geht ein nachträglich installiertes Windows Servicepack verloren. Wenn möglich also schon eine XP SP2 CD verwenden oder im Vorfeld aus der Originalen Windows CD und dem SP2 per slipstream eine XP SP2 Installations CD machen.
Ich habe so einen Umzug schon bei zig Thinkpads gemacht, nach der Reparaturinstallation, SP Install, Windowsupdate und Treiberinstallation war alles wieder OK.
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
18.02.2006 um 20:37 Uhr
Auf meinem T21 habe ich die sicherheitssoftware von IBM nicht mehr installiert gehabt
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
18.02.2006 um 20:53 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion:

Ich habe die Windows XP eingelegt
Über Cd Laufwerk gestartet
Winows installation, ist hoch gefahren.
Es wurden ein vielzahl von Treibern geladen
Danach kamm Auswahlbildschirm für Installatiosarten
Ich babe "R" ausgeählt.
Anzeige XP Wiederherstellungskonsole
1: C:\windows
Annmeldung bei "1"
Administratorkennwort (hatte ich vor den Clonen entfernt) also nur Entertaste
es erscheint C:\WINDOWS

Weiter komm ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
18.02.2006 um 21:07 Uhr
Da haben sie etwas falsch verstanden. Sie sollen nicht die wiederherstellungskonsole starten an der stelle sollen sie auf Installieren gehen ich glaube Enter drücken und dann kommt ein Bildschirm wo sie del Lizenzvertrag lesen können und die F8 gedrückt werden muss und dann kommt die stelle wo sie dir R taste für die Installation zu Reparieren und dann geht es so weiter wie marioalfa beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: bella01
19.02.2006 um 11:19 Uhr
Danke beste Information
System läuft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Tails von USB auf Thinkpad R40 booten
Frage von freenodeNotebook & Zubehör15 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem alten Thinkpad R40 die Linux-Distro Tails verwenden. Also Image runtergeladen, auf nen USB-Stick gemountet, ...

Windows 7

Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte

Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Backup

Festplatte 1:1 klonen

Frage von MohrSysBackup12 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine doofe Frage: Der PC meiner Tochter bringt beim Anschalten folgende Fehlermeldung: S.M.A.R.T. Status ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte Klonen und Volume verkleinern

gelöst Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss von einer 500GB HDD auf eine 240 GB SSD klonen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...