hilli
Goto Top

Wechsel WSUS Server

Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Windowsserver 2003 R2 mit WSUS 3.2 - Nun möchte ich einen neuen Windows 2012 Server mit der neusten WSUS Version installieren und den alten entfernen.

Gibt es hierzu wichtige Dinge zu beachten?


Gruß hilli

Content-Key: 207439

Url: https://administrator.de/contentid/207439

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Jun 04, 2013 at 08:30:05 (UTC)
Goto Top
Sinnvoll ist es, erst den neuen zu installieren, den Katalog kannst du vom alten oder vom Update-Server aktualisieren.
Du musst natürlich die GPOs anpassen, damit die Clients ihre Updates vom neuen Server erhalten.

Dann würde ich eine Weile beide in Betrieb halten und testen, ob alles funktioniert und dann auf dem alten die Rolle deinstallieren und den Server aus dem AD entfernen.