itlogger
Goto Top

Wechsel zwischen Zellen extrem langsam

Selbst in einer leeren Excel Arbeitsmappe dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen 1,5 - 3 Sekunden. Arbeiten extrem eingeschränkt.

Hallo,

ich habe ein Excel Problem (2007). Selbst wenn ich eine neue Arbeitsmappe öffne, ohne jeglichen Inhalt,
dauert der Wechsel zwischen einzelnen Zellen, sowohl mit der Maus als auch mit Pfeiltasten 1,5 - 3 Sekunden jeweils.
Das ist extrem nervig.

Ich habe es bereits im abgesicherten Modus von Excel probiert, ohne Addins, ohne Erfolg.

Dann habe ich noch die Empfehlungen auf folgender Seite befolgt: http://www.keyongtech.com/5394021-excel-2007-slow-typing-and
Leider auch ohne Ergebnis. Es könnte sein, dass der 2. Tipp, löschen des Registry-Keys mit Neuanlage ein bisschen was gebracht hat, kann mich aber täuschen.

Alles in allem lässt sich so nicht damit arbeiten..


Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 138206

Url: https://administrator.de/contentid/138206

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Mar 15, 2010 at 09:32:07 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst. Es lag nicht an Excel, sondern an einem AddIn. Click2Call von Cisco. Seltsamerweise hat es ja im abgesichterten Modus auch nicht funktioniert, ich dachte immer die Addins seien dort deaktiv.
Wie auch immer. die Deinstallation hat es dann gebracht.

Zur Info:
Click2Call ist ein Tapi Wählplugin, das internationale Rufnummern erkennt und Tapi-Anwahl machen kann. Anscheinend hat diese Software bei jedem Zellwechsel den Inhalt der Zelle geprüft.

Es liegt nicht direkt an Click2Call, aber das ist ein anderes problem.

Danke-