chriseck78
Goto Top

Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen.

Moin, Moin an Alle

ich habe mal eine frage, bezüglich Wechseldatenträger z.B. USB Stick´s.
Gibt es ein Skript oder Programm, dass Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen kann. Habe schon gesucht, aber nichts Ordentlichen gefunden. Die Virenscanner fragen immer nach.

Gruß und ein schönes Wochenende

Content-Key: 207345

Url: https://administrator.de/contentid/207345

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 02.06.2013 um 10:36:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @chriseck78:
Moin, Moin an Alle

ich habe mal eine frage, bezüglich Wechseldatenträger z.B. USB Stick´s.
Gibt es ein Skript oder Programm, dass Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen kann. Habe schon
gesucht, aber nichts Ordentlichen gefunden. Die Virenscanner fragen immer nach.

Gruß und ein schönes Wochenende

Nimm Dir sowas wie desinfect udn schreib dir eine udev-regel, die automatisch losläuft, wenn Du einen Stick einsteckst. Mit den passenden Optionen sollte das sogar ohne nachfrage gehen.

lks
Mitglied: orcape
orcape 02.06.2013 um 11:24:07 Uhr
Goto Top
Hi chriseck78,

mit den richtigen Einstellungen sollte das ein vernünftiger Virenscanner eigentlich ohne große "Klimmzüge" automatisch machen.

Gruß orcape
Mitglied: chriseck78
chriseck78 02.06.2013 um 11:31:06 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten. Werde mich nochmal ran setzen.
Mitglied: tikayevent
tikayevent 02.06.2013 aktualisiert um 17:44:37 Uhr
Goto Top
Macht z.B. ESET Endpoint Antivirus, wenn man es entsprechend einstellt. Voreinstellung ist es, dass vorher nachgefragt wird, aber ich habe es so eingestellt, dass die Prüfung automatisch startet. So wurde schon die eine oder andere Sache gefunden (und die entsprechende Person hat was zu hören bekommen).

b10f155ee3739ab4955fa4fc655354b5