kugelschreiber
Goto Top

Wechseldatenträger werden nicht mehr nach Inhalt durchsucht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit gestern ein Problem mit Wechseldatenträgern.

Wenn ich diesen (z.Bsp externe Festplatte oder USB-Stick) anschließe werden diese zwar erkannt und im Explorer aufgelistet, jedoch ist die Funktion verschwunden, welches die USB Geräte automatisch nach Inhalten durchsucht und dann einen Dialog anzeigt, was ich den nun machen möchte!

Kann mir jemand helfen, wie man diese Funktion wiederherstellt?

Gruß Kuli

Content-Key: 74705

Url: https://administrator.de/contentid/74705

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 7656
7656 28.11.2007 um 12:51:51 Uhr
Goto Top
Hallo kugelschreiber (Ronny)

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Unter Windows Vista findes du das ganze unter: Systemsteuerung\Hardware und Sound\Automatische Wiedergabe.

Bei Windows XP musst du denn USB-Stick einstecken, mit der rechten Maustaste draufklicken und die Eigenschaften öffnen. Die zweite Registerkarte heisst Autoplay. Dort kannst du die Funktion wieder einschalten.

Gruss Argon
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 28.11.2007 um 13:06:43 Uhr
Goto Top
Hallo, wie bereits vermutet verwende ich VISTA (Home Premium) Deinen Vorschlag hatte ich bereits genutzt. Habe alles auf Standard gesetzt und oben das Häkchen rein gemacht. Jedoch ohne Erfolg. face-sad

Noch n Vorschlag? Ist es eventuell ein Dienst der nicht läuft?

Gruß
Mitglied: 7656
7656 28.11.2007 um 13:18:11 Uhr
Goto Top
Versuch es mal mit diesem Programm von Microsoft.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c680a7b6-e8fa- ...

Gruss Argon
Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 04.12.2007 um 16:55:49 Uhr
Goto Top
Hallo.

Erstmal danke für den Tip. Das Programm scheint das richtige zu sein, jedoch lies es sich bei mir nicht ausführen und endete in diesem schönen Dialog "Programm schliessen". Jedoch ab gestern geht es zumindest bei meiner externen Festplatte wieder!

Wer weiss!

Hat jemand ne Ahnung warum bei dieser und nicht beim Stick?

Gruß Ronny