Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen.

Mitglied: chriseck78

chriseck78 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2013 um 10:30 Uhr, 3517 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin, Moin an Alle

ich habe mal eine frage, bezüglich Wechseldatenträger z.B. USB Stick´s.
Gibt es ein Skript oder Programm, dass Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen kann. Habe schon gesucht, aber nichts Ordentlichen gefunden. Die Virenscanner fragen immer nach.

Gruß und ein schönes Wochenende
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2013 um 10:36 Uhr
Zitat von chriseck78:
Moin, Moin an Alle

ich habe mal eine frage, bezüglich Wechseldatenträger z.B. USB Stick´s.
Gibt es ein Skript oder Programm, dass Wechseldatenträger automatisch ohne nachzufragen auf Viren scannen kann. Habe schon
gesucht, aber nichts Ordentlichen gefunden. Die Virenscanner fragen immer nach.

Gruß und ein schönes Wochenende

Nimm Dir sowas wie desinfect udn schreib dir eine udev-regel, die automatisch losläuft, wenn Du einen Stick einsteckst. Mit den passenden Optionen sollte das sogar ohne nachfrage gehen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
02.06.2013 um 11:24 Uhr
Hi chriseck78,

mit den richtigen Einstellungen sollte das ein vernünftiger Virenscanner eigentlich ohne große "Klimmzüge" automatisch machen.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: chriseck78
02.06.2013 um 11:31 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Werde mich nochmal ran setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
02.06.2013, aktualisiert um 17:44 Uhr
Macht z.B. ESET Endpoint Antivirus, wenn man es entsprechend einstellt. Voreinstellung ist es, dass vorher nachgefragt wird, aber ich habe es so eingestellt, dass die Prüfung automatisch startet. So wurde schon die eine oder andere Sache gefunden (und die entsprechende Person hat was zu hören bekommen).

b10f155ee3739ab4955fa4fc655354b5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mailborder Email Viren und Spam Scanner
Frage von gansa28Erkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie ein bissel auf dem Schlauch, ich gucke mir zur Zeit Mailborder an und ...

Sicherheitsgrundlagen

Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen?

gelöst Frage von arsn86Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo Admins, wie macht ihr das in eurem Betrieb mit E-Mails mit Anhängen von z.B. Bewerbern? Ich suche so ...

Batch & Shell

Laufwerksgröße von Wechseldatenträger in GB anzeigen

gelöst Frage von kaeptenbleiBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich muss ein paar hundert SD-Karten (auch mal USB-Sticks) nach Größe sortieren. Mehrere SD-Karten in die ...

Windows Server

Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach Verbindungsaufbau

gelöst Frage von MettGurkeWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...