Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatte keine Berechtigung

Mitglied: 2797

2797 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 13.03.2005, 8363 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Neuinst. keine Rechte an alter Platte

Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.

Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Mitglied: DieterS
11.06.2004 um 20:57 Uhr
Auch wenn du wieder der Administrator bist und das selbe Passwort verwendest ist die SID des Users bzw. des Rechners durch die Neuinstallation eine andere. Du kannst jetzt nur in die Sicherheitseinstellungen der Festplatte gehen und dort als 'neuer' Administrator den Besitz der alten Daten übernehmen um wieder Zugriff auf die selbigen zu kriegen
Bitte warten ..
Mitglied: 2797
11.06.2004 um 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antort.
Habe gerade das Problem selber lösen können.
Damit der Reiter Sicherheit wieder erscheint, denn nur so kann man ja den Besitz übernehmen, muß man im Explorer unter Extras... Ordneroptionen und Ansicht die "EinfacheDateifreigabe" deaktivieren. Danach muß man neu Booten und erst jetzt hat man die Möglichkeit den Reiter Sicherheit bzw. Freigaben unter Rechtsklick Eigenschaften auf das Laufwerk zu sehen und einzustellen. Man sieht dann zu dem Laufwerk die Angabe unbekanntes Konto und kann sich jetzt als Administrator hinzufügen und danach Vollzugriff erteilen. Die Platte liegt auf dem Rücken und grinst einen in voller Breite an!
Jepp, ein glücklicher Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sven-reichelt
15.01.2005 um 18:50 Uhr
Ich habe Windows neuinstallen müssen und kann nun auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Jedoch habe ich nur Windows XP Home

Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
13.03.2005 um 21:45 Uhr
Benutze entweder den abgesicherten Modus von Win XP Home, um den Besitz(er) der Dateien/ Ordner neu zu ordnen ODER besorg Dir das Sp6 von Windows NT ...

Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.

Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten

Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Windows Server

Keine Berechtigungen für Gruppen

gelöst Frage von mbrinkmannWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, auf den Systemen, die ich im Büro verwalte habe ich ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell27 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...