Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechselfestplatte keine Berechtigung

Mitglied: 2797

2797 (Level 1)

11.06.2004, aktualisiert 13.03.2005, 8378 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Neuinst. keine Rechte an alter Platte

Hallo, ich habe meine Daten auf einem XP-Prof. System auf eine Wechselfestplatte gesichert.
Das System habe ich neuinstalliert. Alles funkt, auch die Wechselfestplatte (NTFS) wird angezeigt.
Wenn ich jedoch darauf zugreifen will habe ich keine Berechtigung. Ich bin wie vorher als Administrator
angemeldet und habe das gleiche Passwort wie bei der alten Installation.

Bitte um Hilfe,
Danke Sam
Mitglied: DieterS
11.06.2004 um 20:57 Uhr
Auch wenn du wieder der Administrator bist und das selbe Passwort verwendest ist die SID des Users bzw. des Rechners durch die Neuinstallation eine andere. Du kannst jetzt nur in die Sicherheitseinstellungen der Festplatte gehen und dort als 'neuer' Administrator den Besitz der alten Daten übernehmen um wieder Zugriff auf die selbigen zu kriegen
Bitte warten ..
Mitglied: 2797
11.06.2004 um 21:08 Uhr
Danke für die schnelle Antort.
Habe gerade das Problem selber lösen können.
Damit der Reiter Sicherheit wieder erscheint, denn nur so kann man ja den Besitz übernehmen, muß man im Explorer unter Extras... Ordneroptionen und Ansicht die "EinfacheDateifreigabe" deaktivieren. Danach muß man neu Booten und erst jetzt hat man die Möglichkeit den Reiter Sicherheit bzw. Freigaben unter Rechtsklick Eigenschaften auf das Laufwerk zu sehen und einzustellen. Man sieht dann zu dem Laufwerk die Angabe unbekanntes Konto und kann sich jetzt als Administrator hinzufügen und danach Vollzugriff erteilen. Die Platte liegt auf dem Rücken und grinst einen in voller Breite an!
Jepp, ein glücklicher Sam
Bitte warten ..
Mitglied: sven-reichelt
15.01.2005 um 18:50 Uhr
Ich habe Windows neuinstallen müssen und kann nun auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Jedoch habe ich nur Windows XP Home

Was kann ich tun?
Bitte warten ..
Mitglied: viperman
13.03.2005 um 21:45 Uhr
Benutze entweder den abgesicherten Modus von Win XP Home, um den Besitz(er) der Dateien/ Ordner neu zu ordnen ODER besorg Dir das Sp6 von Windows NT ...

Service Pack entpacken und anschließend die winfile.ex_ nach winfile.exe expandieren.

Mit winfile.exe kann man die NTFS Berechtigungen im "normalen" Modus von
Windows XP Home neu setzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Datenschutztresor für LTO Medien und Wechselfestplatten

Frage von Nico76Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Guten morgen, gibt es Erfahrungen über Zuverlässigkeiten von Tresoren für dieses Anwendungsgebiet? Welche Produkte kennt Ihr welche könnt Ihr ...

SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Windows Server

Berechtigungen vergeben

gelöst Frage von shooanWindows Server2 Kommentare

Hallo Ihr Spezialisten, ich könnte mel hilfe gebrauchen oder auch nur einen richtigen schubs in die Richtung. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 39 MinutenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...