Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wechselmedien-Manager (RSM) steht nicht zur Auswahl unter Features (Win Srv 2008 R2 Enterprise)

Mitglied: Nuern83

Nuern83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 21:05 Uhr, 12922 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Auswahl für den Wechselmedien-Manager fehlt gänzlich...

... jemand eine Idee wo ich den finden kann?
Benötige ihn für die installation von ntbackup für server 2008.

Danke.
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 21:43 Uhr
Zitat von Nuern83:
... jemand eine Idee wo ich den finden kann?
Wo hast du denn schon überall gesucht? Ich habe gehört das Microsoft noch welche hat!

(Jetzt könnte die Frage aufkommen ob es mit einem Gruß besser geklappt hätte!)

Aber wir sind ja nicht so gemein hier.

Du solltest dir mal Beschreibung des Windows NT-Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramms für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 anschauen. Das NTBackup geht nur noch zum Lesen / Wiederherstellen bis Server 2008(keinR2) / Vista.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb540725(VS.85).aspx
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowsbackup/thread/4a87 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Nuern83
22.11.2010 um 21:50 Uhr
Hallo Peter,

danke für deinen Beitrag zur Lösung meines Problems.

Keinen Dank jedoch für deine sakastischen Äußerungen, sogleich sie doch ein kleines Grinsen an mir bewirkt haben.

Dem Link ... bin ich bereits über den Weg gelaufen, habe allerdings überlesen, dass R2 nicht mehr unterstützt wird. Na also. Lesen heißt lernen.

Gruß und Danke,
Maddin.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.11.2010 um 22:27 Uhr
Hallo Maddin,

Zitat von Nuern83:
danke für deinen Beitrag zur Lösung meines Problems.
Schön das dir geholfen werden konnte

Keinen Dank jedoch für deine sa r kastischen Äußerungen, sogleich sie doch ein kleines Grinsen an mir bewirkt haben.
Also hat es doch etwas bewirkt

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BulliTH
03.12.2010 um 00:20 Uhr
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Für den alten 2008 Server konnte man NTBackup (zumindest zum Wiederherstellen) noch installieren, aber beim neuen Foundation R2 geht selbst DAS nicht mehr???

Ich muss mir also alles, was ich brauche jetzt einzeln auf ne Platte ziehen und dann per Hand wieder einzeln zurück? Weia, wenn das stimmt.

Grüße,

Stefan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei taucht wieder auf Win SRV 2012 R2

Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Hallo, seit kurzem tritt das Problem auf, dass sporadisch einige Dateien nach dem Löschen und anschließender Aktualisierung wieder vorhanden ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Enterprise - Licence -

Frage von hhapfelkuchenWindows Server4 Kommentare

Nutze eine Windows 2008 r2 Enterprise Lizenz auf einem Server. Soviel ich weiss, darf man insgesamt 4 Virtuele Server ...

Windows Server

Seltsames Verhalten von Freigaben (Win Srv 2008)

gelöst Frage von ribiku.sithWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, bin schon länger am lesen und mir wurde hier auch schon oft passiv geholfen. Nun habe ...

Windows 10

Uprade Win 7 Enterprise auf Win 10 Enterprise

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade in meiner virtualisierten Umgebung die Installation/Upgrade von Windows 10 auf einer Windows 7 Enterprise ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...