nuern83
Goto Top

Wechselmedien-Manager (RSM) steht nicht zur Auswahl unter Features (Win Srv 2008 R2 Enterprise)

Die Auswahl für den Wechselmedien-Manager fehlt gänzlich...

... jemand eine Idee wo ich den finden kann?
Benötige ihn für die installation von ntbackup für server 2008.

Danke.

Content-Key: 155567

Url: https://administrator.de/contentid/155567

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.11.2010 um 21:43:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nuern83:
... jemand eine Idee wo ich den finden kann?
Wo hast du denn schon überall gesucht? Ich habe gehört das Microsoft noch welche hat!

(Jetzt könnte die Frage aufkommen ob es mit einem Gruß besser geklappt hätte!)

Aber wir sind ja nicht so gemein hier.

Du solltest dir mal Beschreibung des Windows NT-Sicherungs- und Wiederherstellungsprogramms für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 anschauen. Das NTBackup geht nur noch zum Lesen / Wiederherstellen bis Server 2008(keinR2) / Vista.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb540725(VS.85).aspx
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/windowsbackup/thread/4a87 ...

Gruß,
Peter
Mitglied: Nuern83
Nuern83 22.11.2010 um 21:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

danke für deinen Beitrag zur Lösung meines Problems.

Keinen Dank jedoch für deine sakastischen Äußerungen, sogleich sie doch ein kleines Grinsen an mir bewirkt haben.

Dem Link ... bin ich bereits über den Weg gelaufen, habe allerdings überlesen, dass R2 nicht mehr unterstützt wird. Na also. Lesen heißt lernen.

Gruß und Danke,
Maddin.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.11.2010 um 22:27:12 Uhr
Goto Top
Hallo Maddin,

Zitat von @Nuern83:
danke für deinen Beitrag zur Lösung meines Problems.
Schön das dir geholfen werden konnte

Keinen Dank jedoch für deine sa r kastischen Äußerungen, sogleich sie doch ein kleines Grinsen an mir bewirkt haben.
Also hat es doch etwas bewirktface-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: BulliTH
BulliTH 03.12.2010 um 00:20:56 Uhr
Goto Top
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Für den alten 2008 Server konnte man NTBackup (zumindest zum Wiederherstellen) noch installieren, aber beim neuen Foundation R2 geht selbst DAS nicht mehr???

Ich muss mir also alles, was ich brauche jetzt einzeln auf ne Platte ziehen und dann per Hand wieder einzeln zurück? Weia, wenn das stimmt.

Grüße,

Stefan.