Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wechseln von Exchange2000 zu anderem Mailserver

Mitglied: Sen

Sen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2005, aktualisiert 14.03.2005, 5534 Aufrufe, 5 Kommentare

Exchangedatenbank in anderen Mailserver exportieren...

Hi! folgendes problem, unserer firma plant eine wechel des mailservers weg von exchange2000 auf ein kleines programm (Ken!3 etc.) aber wie stehts mit der Exchange datenbank?? Denn die mails der letzten jahre MÜSSEn erhalten blieben ebenso wie die benutzerkonten. Hat jemand erfahrung mit Exchangewechsel ? oder kann einen Mailserver entfehlen ?

bin für jeden Tipp dankbar

grüße Sen
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 15:42 Uhr
Ich habe zwar keine Erfahrung mit KEN! Aber den Wechsel würde ich nicht unbedingt empfehlen. Exchange ist doch ein SuperMailServer und die Investition ist ja schon getan, Verwaltung ist auch einfach wenns mal aufgesetzt ist.

Aber mit exportwerkseugen wie Exmerge kann man PST Files erzeugen und diese dann weiterverwenden. Oder Einfach den Postfachinhalt in eine PST moven.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:08 Uhr
Ja, nur leider gehen dabei die Anhänge verlohren da diese nicht mit in die pst dateien übernommen werden...

der hauptwechlesgrund ist die tatsache das exchange mit seinen .log Transaktionsdatein langsam aber sicher die festplatte zumüllt (7gig..) und diese selbst nach der onlinesicherung nicht verschwinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
11.03.2005 um 16:43 Uhr
Hallo,

also Attachments gehen dabei sicher nicht verloren. Da machst Du was falsch.



Die Logdateien verschwinden nach der Online Sicherung im Normalfall, es Sei denn es sind alte. Hier muß man checken ob das transaction logging einoder aus ist, dann werden eh nur max ein paar logfiles erzeugt.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
11.03.2005 um 16:53 Uhr
Wenn ich dich mal ganz doof fragen darf wie du mails mit anhang exportierst dann mach ich das hiermit.
Ich zermarter mir daran seit 2 tagen das hirn (unter anderem [warum bin ich nicht steinmetz oder so gewurden])

aber danke schonmal im vorraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
14.03.2005 um 10:26 Uhr
Hallo,

Einfach den Migration Wizard von Exchange aufrufen.
Migration von Exchange auswählen
migration in PST Dateien auswählen
zielverzeichnis z.B. D: dann (weiter)
Häkchen von Exchange 5.5 wegmachen
Servername angeben
Admin Konto angeben
Kennwort angeben (weiter)
Häkchen bei postfach erstellen wegnehmen
Angaben machen wenn man will (weiter)
Benutzer auswählen (weiter)
dann gehts los

Er erstellt unter d: ein Verzeichnis mit dem Namen Exch.001 darunter entsprechende PST Dateien und die Kennwörterdateien dazu.

Wenn Du fragen hast ruf einfach kurz an, das geht wirklich völlig ohne Probleme.

Gruß
Egbert

http://www.vistaconsult.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MailServer mit Kalenderfunktion
Frage von charles1958Outlook & Mail16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen virtuellen Windows-Server, auf dem MailEnable als Mailserver läuft. Das funktioniert soweit auch gut. Jetzt ...

Hosting & Housing
Mailserver cPanel
gelöst Frage von zelamediaHosting & Housing12 Kommentare

Hallo, Besitze einen vserver wo cPanel drauf ist, Soweit ich weis installiert cPanel gleich alles auf den Server was ...

Server-Hardware
Mailserver Problem
Frage von aracaracServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, Ich habe bei server4you.de einen root server. Auf diesem Server habe ich eine xtcommerce shop Software installiert. Weil ...

E-Mail
Mailserver spinnt
gelöst Frage von ModdryE-Mail4 Kommentare

Hallo, mein Mailserver will nicht so wie er soll. Hier die Configs: Postfix: Dovecot: Senden/Empfangen geht, aber laut dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...