mikefield
Goto Top

Wechselnde Dateinamen suchen und an Start übergeben

Meine Lösung ist zu umständlich

Ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Dateien, die alle an Start übergeben werden sollen.
Die Dateinamen wechseln aber immer wieder, folgend ein Beispiel:

TI1 SA1 Cu1 ABCD efghi UZ.xls
TI2 SA2 CU2 ABCD efghi UZ.xls
TI3 SA3 CU3 ABCD efghi UZ.xls
TI4 SA4 CU4 ABCD efghi UZ.xls

ABCD efghi sind bei allen Dateien gleich, auch Cu1 - Cu4 ändern sich nicht, sind aber
untereinander verschieden. TIx und SAx sind immer unterschiedlich.

Sart "" "*ABCD efghi*.xls" funktioniert leider nicht, hier muß ein realer Dateiname her.

Habe mir folgendes zusammen gestückelt:
FOR /F "tokens=4-11 delims= " %%a in ('Dir "*ABCG efghi*.xls" /A-D^|find "Cu1"') do (  
set "TI=%%a"  
set "SA=%%b"  
set "Cu=%%c"  
set "AB=%%d"  
set "ef=%%e"  
set "UZ=%%f"  
)

set "DN1=%TI% %SA% %Cu% %AB% %ef% %UZ%"  
Echo %DN1%

Aber irgendwie ist das nicht der Weisheit letzter Schluß, zumal ich es ja auch pro Datei 1 x
Durchlaufen lassen müßte. Gibt es eine bessere Variante?

Danke im Voraus

mf

Content-Key: 126767

Url: https://administrator.de/contentid/126767

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 08, 2009 at 20:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Mikefield!

Wozu die Zerlegung, wenn Du die Teile dann wieder gleich zusammensetzen willst? Wenn ich das richtig verstehe, sollte es doch genügen, alle Dateien entsprechend dem Muster "*ABCG efghi*.xls" an "start" weiterzureichen - insofern also einfach:
for %%i in ("*ABCG efghi*.xls") do start "" "%%i"
Grüße
bastla
Member: Mikefield
Mikefield Oct 09, 2009 at 05:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla!
Ohh Mann, warum so kompliziert, wenn's doch so einfach ist.
Hab vielen Dank, das war genau das richtige.

mf