garack
Goto Top

WeDav automatisch anmelden

Ist es überhaupt möglich webdav automatisch anzumelden?

Konkret:

Ich habe eine Cloud Anbindung an Strato Hidrive und verbinde per Webdav:

https://webdav.hidrive.strato.com


Das Passwort lasse ich von Windows speichern. Da es ein anderes ist als das Windows Logon wähle ich mit "Verbindung mit anderen Anmeldeoptionen herstellen" neben "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen".

Soweit so gut; ich kann mich anmelden und alles läuft.

Nach neustart muss ich allerdings erst mal das Netzlauwerk anwählen und dann kommt wieder die Login Abfrage. Ich drücke enter da das PW schon gespeichert ist und bin verbunden.

Aber wie geht das automatisch?

Nutze 8.1 64 aber auch unter win 7 64 probiert.

Das hier::


Kurz zusammengefasst lautet die Lösung folgendermaßen:

Den Registry Editor (regedit) als Administrator starten
Folgenden Schlüssel aufrufen „HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WebClient\Parameters“
Neuen Multi-String-Wert mit dem Namen „AuthForwardServerList“ anlegen.
Im neu erstellten Schlüssel können nun die externen Adressen eingetragen werden.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/943280


funktioniert auch nicht. Wie kann ich mit Bordmitteln erreichen das sich Netzlaufwerke über Webdav automatisch anmelden nach einen neustart?

Content-Key: 274708

Url: https://administrator.de/contentid/274708

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr