orthopaedicus
Goto Top

Wer weiß, wie ich einzelne Dateien aus .vhd Image (erstellt mit Vista Complete PC Backup) rücksichern kann?

Kann einzelne .vhd Image Datei von Vista Complete PC Backup erstellt von anderen Programmen ausgelesen werden?

Habe jetzt einfach alles (?) ausprobiert:
- Windows 7 installiert - erkennt VDH, jedoch Fehlermeldung
- WinImage - funktioniert nicht, kann Datei nicht lesen
- UFS Exploror- liest Dateien aus, jedoch .frg 4 GB, Bilder als 3 GB .png Datei - hier komme ich nicht weiter
- VirtualBox - liest Datei nicht aus...
Ist sicherlich mit einem der Programme möglich, komme nur mit google und Online Hilfe nicht weiter...
Wer hat dies schon einmal erfolgreich (durch)gemacht oder weiss Rat?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!!!

Content-Key: 123341

Url: https://administrator.de/contentid/123341

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 24, 2009 at 12:07:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei virtual server ist ein programm namens vhdmount dabei, ansonsten schau mal hier

http://www.winmount.com/mount_vhd.html
Member: Orthopaedicus
Orthopaedicus Aug 24, 2009 at 12:41:14 (UTC)
Goto Top
WINMOUNT nun auch versucht. Abbruch mit Fehlermeldung.
Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß VirtualPC und VirtualServer andere Struktur als Vista Complete PC Backup hat...
VHDMOUNT habe ich noch nicht versucht, erscheint mir sehr kompliziert und aufwändig...
Mitglied: 45877
45877 Aug 24, 2009 at 14:07:35 (UTC)
Goto Top
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 24, 2009 at 15:29:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe noch was in deutsch bei MS gefunden.
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/2007.09.backup.aspx

Mit VHDMount aus Virtual Server 2005 ist es möglich, auch einzelne Dateien auszulesen.

Peter