derelefant
Goto Top

Weiß jemand wo man den Treiber für die ATI Radeaon Mobility 7500 herbekommt?

Hi,
hab ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte!
Weiß zufällig jemand eine Internetseite wo man den Treiber für die oben genannte Grafikkarte herbekommt?
Oder hat den jemand auf seinem Rechner. Ich habs chon bei ATI oder anderen Seiten nach dem Treiber gesucht und dnichts gefunden face-sad
Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß

derElefant

Content-Key: 97460

Url: https://administrator.de/contentid/97460

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 22, 2008 at 06:34:27 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

um welches Laptop/welchen Hersteller handelt es sich?
meist kriegst du den Treiber auf deren Homepage

ansonsten kann ich nicht verstehen, warum du nicht einfach mal auf die ATi/AMD-Homepage guckst
click mich sanft
Mitglied: 65367
65367 Sep 22, 2008 at 06:51:28 (UTC)
Goto Top
ibm-support

In der 1rd637ww.txt sind alle kompatiblen Karten aufgelistet...
Member: Rangald
Rangald Sep 22, 2008 at 08:47:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ansonsten kann ich nur die Omega Treiber empfehlen. Habe damit, gerade was Laptops angeht, schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sind aber angepasste Treiber.

Gruß,
Rangald
Mitglied: 15187
15187 Sep 22, 2008 at 09:20:30 (UTC)
Goto Top
Weil ATI momentan irgendwie nicht die passenden Treiber liefert. Ich suche z.B. auch den für eine X600 Mobility - verbaut im Samsung X20 XVM 1730 III - Es gibt nichts, was sich installieren lässt.

Ich kann ihn verstehen. AMD täte gut daran, alle alten Treiber nochmal im großen Archiv zur Verfügung zu stellen - oder besser - Setups zu veröffentlichen, die auch funktionieren.

Das X20 war lange Zeit super unterstützt - plötzlich gibts rein garnichts mehr dafür - kann ja wohl nicht sein, oder?
Wenns ihm genauso geht - mit seiner Steinzeitkarte, ist es durchaus richtig, dass er sucht.

Könnte mich aber auch täuschen, nach einer 7500 musste ich bislang nicht suchen. Aber selbst wenn es die gibt, könnte es sein, dass sich der Treiber einfach nicht installieren lässt.

Gruß,
TC
Member: derElefant
derElefant Sep 22, 2008 at 11:01:24 (UTC)
Goto Top
Hey danke, ich habe deinem Tipp gefolgt und habe den passenden Treiber endlich gefunden. Aber auf der ATI/AMD Seite gibt es ihn leider immer noch nicht.
Member: Iwan
Iwan Sep 22, 2008 at 11:10:20 (UTC)
Goto Top
ich musste gerade bei genauerem lesen feststellen, das der ATi Mobility-Treiber nur folgende Hersteller supportet:
Alienware, Arima, Clevo, Eurocom, Falcon Northwest, FIC, HyperSonic PC, Mitac, MSI, Pro-Star, rockdirect, Sager, Uniwill, Velocity Micro, VoodooPC, NEC-CI, Fujitsu Siemens und ECS
das ist echt traurig, was ATi da mit seinen indirekten Kunden macht
Empfehlung von ATi: entweder auf der Laptop-Hersteller-Homepage den Treiber suchen oder die nicht-supporteten Omega-Treiber benutzen