marcin
Goto Top

Ich weiß nicht

Da ich nicht genau weiß, was mein problem betrifft schreibe ich es hier.

mein rechner ist per eine netzwerkkarte an den router von meinem mitbewohner angeschlossen und so kann ich online gehen. mein rechner verursacht aber ständige abstürze dieses routers und entsprechende pausen beim internetzugang, meistens von 2 minuten sowohl bei mir als auch bei meinem mitbewohner. manchmal muss man alle geräte neustarten (aber nicht die rechner selbst). dann kommt das internetverbindung zurück. ich hab schon von e-bay seiten gelesen, die die router platt machen, aber ich glaube das ist nicht genau das selbe problem, weil ich schwierigkeiten auch bei anderen seiten habe. wenn mein rechner ausgeschaltet ist hat mein mitbewohner keine probleme mit verbindung.
kann mir jemand ungefähr sagen, was das sein könnte, was mich oft zum schimpfen zwingt? was könnte ich ev. ändern? wäre sehr dankbar!!

Marcin

Content-Key: 6443

Url: https://administrator.de/contentid/6443

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Feb 02, 2005 at 20:15:37 (UTC)
Goto Top
Geiler Betreff !


Welcher Router ? D-Link ?
Aktuelle Firmware ?
Welche MTU ist auf Deinem PC eingestellt ?
Welche Anwendung wird verwendet ? eMule ? eDonkey ?


????
Member: phpchris
phpchris Feb 03, 2005 at 07:41:23 (UTC)
Goto Top
Ich hatte selbes Problem mit meinem Router, weil ich eMule verwendet hatte um Abschlussprüfungen herunter zu laden.
Emule verursacht eine Menge (!!!) gleichzeitiger Verbindungen und da kann nicht jeder Router mit um.
Member: Marcin
Marcin Feb 03, 2005 at 19:09:14 (UTC)
Goto Top
So, ich verwende zwar e-mule, aber nicht das programm verursacht das problem, weil sogar wenn die anwendung off ist, verliere ich die verbindung zum internet.

ich benutze folgende geräte: d-link switch (Des-1008D) und den router SMC7004VBR (nähere informationen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/107270.html;jsessionid=aG6D ... )

hilft das??
Member: id.scary
id.scary Feb 07, 2005 at 12:34:35 (UTC)
Goto Top
Schau mal in Ereignisanzeige nach, ob etwas besonderes kurz vor dem Abbruch der I-Net-Verbindung an deinem Rechner passiert.
Vielleicht steht da was interssantes drin.
Eventuell mit ethereal die Packe mit protokollieren, vielleicht gibts ne Regelmässikkeit, die die Verbindung kappt.
Member: Marcin
Marcin Feb 07, 2005 at 14:29:28 (UTC)
Goto Top
tja, nur so gut bin ich nicht und weiß nicht, wie ich das machen sollface-confused