sixer
Goto Top

Ich weiß nicht wie man die Wlan Karte an meinem Laptop aktiviert

Broadcom Wlan Karte

Hey,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekriegt!
Der laptop (Olidata) hat eine Wlan Karte (Broadcom)
Diese hab ich schon installiert und alles jedoch sagt das Gerät mir das ich das noch aktivieren muss (an der hardware)!
Könnt ihr mir irgendwie helfen!ich hab schon alles aufgeschraubt aber ich finde keinen Schalter oder etwas ähnliches!

Ich bin dankbar für jeden Beitrag!
Thx

Content-Key: 47009

Url: https://administrator.de/contentid/47009

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: erbuc
erbuc 18.12.2006 um 16:04:41 Uhr
Goto Top
Aufschrauben?? Na ja.

Entweder Dein NB hat irgendwo einen Knopf, welcher das WLAN ein-/ausschaltet oder Du musst im Bios die Hardware aktivieren.

Schau doch einfach mal die Bedienungsanleitung des NBs an.
Mitglied: Sirbo2005
Sirbo2005 18.12.2006 um 16:07:15 Uhr
Goto Top
Hey,

also um die Karte Hardware technisch zu aktiveren musst du das notebook wohl kaum Aufschrauben. Erstens wirst du maximal eine antenne finden, und zweitens aktivierst du sie im System ( windows ).

Also ersteinmal eventuell im gerätemanger gucken, ob die Karte auch installiert wurde.
Dann unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen RECHTE MAUSTASTE auf deine WLAN Karte, und dort Aktivieren oder Deaktivieren um sie EIN oder AUSZUSCHALTEN.

das wars. Bei einigen Notebooks haben die Geräte einen WLAN KNOPF am GEHÄUSE. wenn man den drückt geht die Karte an oder aus!
Mitglied: sixer
sixer 18.12.2006 um 16:08:47 Uhr
Goto Top
ich hab ja schon überall geschaut es ist weder ein Knopf vorhanden noch eine Bedienungsanleitung!
Mitglied: sixer
sixer 18.12.2006 um 16:12:13 Uhr
Goto Top
ich bin ja auch nicht von gestern also hab ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen habt jedoch sagt mir das system, dass das Funkgerät des Netzwerkadapters noch deaktiviert ist und ich den Schalter an der Hardware verwenden soll
Mitglied: Weiricth
Weiricth 18.12.2006 um 16:13:28 Uhr
Goto Top
1. gerätemanager auf netzwerkgerät schauen ob die karte da drin ist oder irgendwas mit einem fragezeichen.

2. wenn nötig treiber install

3. reboot

4. netzwerkeinstellungen anschauen ob der wlan adapter zu finden ist

5. wenn nicht zu finden andere karte mal ausprobiere (dafür must warscheinlich aufschrauben)

6. Bios nach karte durchsuchen

7. sich einen keks kaufen

8. PC umtauschen bzw. reklamieren (Soll sich jeamd anderes drum kümmern)

9. punkt 7 wiederhollen

10. pc wegschmeisen und was neues kaufen

ein paar punkte müssen nicht ernst genommen werden
Mitglied: Sirbo2005
Sirbo2005 18.12.2006 um 17:10:58 Uhr
Goto Top
na dann sag doch mal wie der Adapter heisst, mal sehen was wir so finden face-smile
Mitglied: lord-obi
lord-obi 19.12.2006 um 10:22:17 Uhr
Goto Top
es muss nicht unbedingt ein Knopf sein, der zum Aktivieren der Karte ist.
Bei manchen NB's ist es eine Tastenkombination. Z.B. FN + F5
Mitglied: sixer
sixer 19.12.2006 um 21:42:21 Uhr
Goto Top
@ Sirbo2005

hey Sirbo sry hab deine Frage erst jetzt gelesen!
es ist ein 802.11-Netzwerkadapter von BROADCOM!
hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Mitglied: NatKingCole
NatKingCole 27.12.2006 um 09:40:15 Uhr
Goto Top
ich bin ja auch nicht von gestern also hab
ich alles schon gemacht was ihr mir empfohlen
habt jedoch sagt mir das system, dass das
Funkgerät des Netzwerkadapters noch
deaktiviert ist und ich den Schalter an der
Hardware verwenden soll

Hallo sixer,

Dein Nb hat soweit ich bei Olidata nachschauen konnte, vorne an der Vorderseite (neben den Audiosteckdosen) einige Buttons zum Drücken. Bei meinem Acer-Notebook ist auf jeden Fall der "Hardwareknopf" unterhalb des Mauspads an der Frontseite des Notebooks und ich denke dass sich dort auch der von Dir gesuchte Schalter befindet. Schau zur Not nochmal in Deine Bedienungsanleitung zum Notebook was diese einzelnen Knöpfe für eine Bedeutung haben. Hoffe das hilft dann.

Gruß
NatKingCole
(Kay)
Mitglied: sixer
sixer 27.12.2006 um 10:34:23 Uhr
Goto Top
Hey danke an alle inzwischen habe ich das Problem gelöst!
Danke
ich wwerd jetzt wahrscheinlich öfters ma (überflüssige) Fragen stellen ;)
Mitglied: erbuc
erbuc 27.12.2006 um 15:02:03 Uhr
Goto Top
Hi

und es wäre doch schön, wenn Du uns noch mitteilen würdest, wie denn die Lösung Deines Problems aussieht ... damit wir die (überflüssige) Frage beantwortet haben und andere beim Suchen auch eine Lösung finden.
Mitglied: sixer
sixer 27.12.2006 um 15:06:50 Uhr
Goto Top
Hi kann ich natürlich gerne machen!
Ich habe zuerst einmal bei Olidata (ich habe das NB von Olidata) nachgefragt!
und die haben mir dann mitgeteilt das man die Karte mit der Tastenkombination:
FN+F2 aktivieren/deaktivieren kann!