90584
Goto Top

Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps

Hallo liebe Leute !
Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße Fenster wo der Titel noch lesbar ist aber der Rest ist komplett weiß. Dies tritt auch bei Norton Security auf. Nicht im Internet explorer oder Edge zum Beispiel.
Was kann das sein ?
unbenannt

Content-Key: 374493

Url: https://administrator.de/contentid/374493

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2018 um 19:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

[GlaskugelMode on]
Du verwendest noch ein W10 1511 und hast ein 32-bit OS.
[Glaskugelmode off]

Welche Version von W10? 1703, 1709, 1803? Ist das ein 32 oder 64-bit?
Seit wann ist das Problem? Nach einem Update?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-zuruecksetzen-so-geht-s-391 ...

BFF
Mitglied: 90584
90584 19.05.2018 um 19:34:44 Uhr
Goto Top
Achja klar, also Windows 10 Home 64bit, Stand 1803
Sowohl vor als auch nach dem Update dieser Version exisitierte der Fehler.
Hatte die Hoffung das Update hilft.
War wohl nicht so.
Die weißen Fenster in den Apps haben noch die volle Funkion. Ich kann auch schließen, nur ich sehe das Kreuz nicht, muss es erahnen.
Dachte es ist irgendeine verückte Anzeigeeinstellung, aber wenn es so wäre, dann hat sie keinen Einfluss auf IE oder Edge
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.05.2018 um 19:38:11 Uhr
Goto Top
Hallo Decker,

neuinstallation sollte helfen, dein System scheint ziemlich zerfrickelt zu sein.

Chance aufgrund der geringen Infos: 99:1.

Viele Grüße,

Christian
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2018 um 19:50:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Versuchen kannst Du:

- Neuen Benutzer anlegen und mit dem Probieren

Geht es nicht mit dem Neuen bleibt:

- Zuruecksetzen von Windows mit Erhalt der Benutzerdaten und Programme
- Zuruecksetzen von Windows ohne Erhalt der Benutzerdaten und Programme
- Neuinstallation

BFF
Mitglied: 90584
90584 19.05.2018 um 19:51:20 Uhr
Goto Top
Also welche Infos hätten wir denn gerne ?
Neuinstallieren kann fast jeder. Es kann ja nicht immer die einzige Lösung sein.

Das letzte mal wo ich dran war, war vor ca. 2 Wochen, da war noch alles ok.
Welche Infos benötigst du denn für die Eingrenzung des Problems ?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 19.05.2018 aktualisiert um 19:52:48 Uhr
Goto Top
Richtig, manchmal macht es aber mehr Sinn den Flughafen abzureissen, als Ihn immer weiter zu verkonstruieren...

Dein Bild sagt mir, dass auf dem PC höchstwahrscheinlich interessante Programme Ihr (un)wesen treiben. Aber dazu fehlen die Infos.

VG

PS: Nein, Neuinstallation können auch nicht alle, glaub mir, habe in der Hinsicht schon (zu) viel gesehen.
Mitglied: 90584
90584 19.05.2018 um 19:53:14 Uhr
Goto Top
Ja, auf den Trick mit dem Benutzer war ich schon gekommen, leider ohne Erfolg.
Mitglied: 90584
90584 19.05.2018 um 19:56:57 Uhr
Goto Top
Interessante Programme, aber warum lassen sie denn ausgerechnet den IE und Edge in Ruhe.
Du hast natürlich recht, ich habe ihn gescannt und div. Entfernt. System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.
Aber ich kann soviel sagen: Abgesichert ist das gleiche Bild
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.05.2018 aktualisiert um 20:00:49 Uhr
Goto Top
Hi,

Welche Infos benötigst du denn für die Eingrenzung des Problems ?

Achja klar, also Windows 10 Home 64bit, Stand 1803
Ja, auf den Trick mit dem Benutzer war ich schon gekommen, leider ohne Erfolg.

usw.

Verstehst Du nun? Sowas und z.B. es trat auf nach KB999999 oder Aktualisierung von Norton blahblah gehoert in die Frage.

System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.

Ein sauberes System macht keine weissen Fenster. face-wink
Mach einfach eine Neuinstallation. Ein BackUp der Daten wirst Du doch garantiert haben.

BFF
Mitglied: erikro
erikro 21.05.2018 um 12:19:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @90584:

Du hast natürlich recht, ich habe ihn gescannt und div. Entfernt. System ist seit heute morgen clean. Soweit man das mit 100 % sagen kann.

Nö. Wenn Du aktive Schadsoftware auf einem System findest, dann hilft nur eins: Neuinstallation bzw. Einspielen der letzten bekannt sauberen Sicherung. Schadsoftware kann heute nicht mehr sauber entfernt werden. Jedenfalls nicht, wenn sie einigermaßen "gut" programmiert ist.

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 90584
90584 21.05.2018 um 12:25:12 Uhr
Goto Top
Problem gelöst.
Ich verabschiede mich hier mit vom Forum.
Dachte mehr als nur Neuinstallationslösungen zu bekommen. Aber 98% der Antworten beziehen sie auf Neuinstallation.
Problem war konkret genug beschrieben.
Danke für euer bemühen.