kalrlouis
Goto Top

Weihnachtsgeschenk für unsere Admins

Hallo Admins,

ich würde sehr gern unseren Admins zu Weihnachten ein "Multitool" als Dank für Ihren Einsatz zukommen lassen.

Was wäre Eurer Meinung nach ein sinnvolles Geschenk für dienstlichen und privaten Einsatz? (Victorinox Cybertool z.B.)
vielen Dank!

Content-Key: 1616449081

Url: https://administrator.de/contentid/1616449081

Printed on: April 29, 2024 at 04:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Dec 13, 2021 at 20:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn Deine Admin nicht gerade Mc Gyver Methoden einsetzen muessen bei Dir,
gib denen den Gegenwert des "Victorinox Cybertool" in Cash.

Das Ding da ist ein nettes Spielzeug.
Fuer den Alltag eines Admin's nicht zu gebrauchen. 😉

Merry Christmas!
BFF
Member: commodity
Solution commodity Dec 13, 2021 at 20:47:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also erstmal: Sehr nett. Bei Dir möchte ich arbeiten face-wink
Wäre hilfreich, wenn Du "eure Admins" etwas präzisierst. Rechenzentrums-Admins haben sicher einen etwas anderen Fokus als der Feld-Wald-Wiesen-Freelancer oder auch der kleine Unternehmensadmin. Und der Preis spielt ja auch eine Rolle.

Ich (Freelancer-Gattung) würde mich freuen (wenn ich es nicht alles schon hätte face-smile) über:

- Yubikey (am Besten gleich 2). Gibt noch erstaunlich viele Admins ohne.
- IFixIt Toolsets (jeder Admin muss ja auch in der Familie ran...)
- alles von Mikrotik (perfekt als Fortbildung und für jede Netzwerkspielerei)
- (wenn Mikrotik zu billig: Das gleiche von Cisco face-wink)
- Raspberry Pi
- externe NVME-SSDs

Sonderzahlung und/oder was zu naschen ist natürlich auch nicht schlecht. Und auch Admins gehen gern ins Restaurant (Gutschein). A propos: Bei Amazon kaufen sie auch mal.
Am allerwichtigsten - und ganz umsonst: Anerkennung, Interesse. Eine Stunde zuhören beim IT-Entwicklungsgespräch 2022. Eben nicht nur im Desasterfall.

Viele Grüße, commodity
Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Dec 13, 2021 at 22:06:59 (UTC)
Goto Top
Komplett aus der Welt gegriffen, aber wie wäre es mit einer guten Flasche Wein/Whiskey?

Geschenke, die zur Arbeit (für dich) taugen, haben immer so etwas von "zum Geburtstag der Frau/Freundin einen Staubsauger schenken"
Mitglied: 149569
Solution 149569 Dec 13, 2021 updated at 22:21:36 (UTC)
Goto Top
Member: NordicMike
NordicMike Dec 14, 2021 updated at 05:39:54 (UTC)
Goto Top
Mit so kleinen Multitools bekommst du keine Schraube am Server oder Serverrack oder PC geöffnet. Es wäre also nicht praktisch für die Arbeit.

Du könntest es jedoch als praktisches Geschenk für zu Hause auswählen.

Die Schweizer Messer sind jedoch "sowas von 1990" face-smile
Heutzutage findet jeder die Leatherman's "cool" (und extrem stabil). z.B. der Skeletool in schwarz.
Member: Looser27
Looser27 Dec 14, 2021 at 07:15:33 (UTC)
Goto Top
und mit so nem Leatherman's kann man auch richtig was reparieren......oder zerstören face-wink
Member: NordicMike
Solution NordicMike Dec 14, 2021 at 08:25:33 (UTC)
Goto Top
Naja, damit schrauben ist immer noch nicht so toll, wie mit einem echten Schraubendreher. Aber die integrierten Spitzzangen sind extrem stabil, damit bekommt McGyver schon mal ein Atomkraftwerk repariert.
Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 14, 2021 at 08:48:49 (UTC)
Goto Top
Ich fand das früher extrem praktisch, weil man nicht nen ganzen Werkzeuggürtel mit sich rumschleppen muss, nur weil irgend eine Schraube lose ist, oder ein Kabelbinder gekürzt werden muss.....(hatte auch mal ein Leben vor der IT face-wink )
Member: maretz
Solution maretz Dec 14, 2021 at 14:21:59 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nich was die hier haben... Ich hab z.B. nen Leatherman (inkl. bitset zusätze) und das is bei mir schon recht häufig im Einsatz.... vom öffnen der pakete, Kabel abisolieren, div. schrauben am Rack, PC oder sonstigen Krams öffnen/schließen,...

Wenn dann sollte es nur was mit (Gürtel-)Tasche sein - da ein Messer o.ä. in der Hosentasche sich ggf. nich mitm Mobiltelefon-Display verträgt.

Und das is wenigstens etwas was man eben auch ausserhalb des Office noch gebrauchen kann...
Member: NordicMike
Solution NordicMike Dec 14, 2021 at 14:30:55 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nich was die hier haben
Ich danke es hat keiner was gegen Letherman. Alle lieben es.
Member: Kalrlouis
Kalrlouis Dec 14, 2021 at 14:36:24 (UTC)
Goto Top
Ich danke Euch für die Hinweise und Vorschläge!
Wird ein "Ledermann" mit Bits und der Yubikey Bio.
Member: NordicMike
NordicMike Dec 14, 2021 updated at 15:22:34 (UTC)
Goto Top
Was auch noch schick ist und recht groß ist, ist die größte Version vom iFixIt BitSatz.
Es ist edel, extrem gehärtet (ich kriege die Bits nicht kaputt), magnetischer Deckel als Schraubenschale, kommt wuchtiger rüber als ein mini Taschenmesser und kostet die Hälfte

https://www.amazon.de/iFixit-Manta-Driver-Kit-smartphone/dp/B07BMM74FD/r ...
Member: canlot
canlot Dec 14, 2021 at 21:31:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kalrlouis:

Ich danke Euch für die Hinweise und Vorschläge!
Wird ein "Ledermann" mit Bits und der Yubikey Bio.

Beachte dass die Bio Serie nicht alle Funktionen unterstützt.
Also ich als Admin hätte lieber den Yubikey 5, da kann man sich am Windows authentifizieren usw.

Vergleichsseite: https://www.yubico.com/de/store/compare/yubikey-5c-nano,yubikey-5c,yubik ...

Nicht dass sich deine Mitarbeiter später ärgern ;)
Member: commodity
commodity Dec 15, 2021 at 07:31:48 (UTC)
Goto Top
ja, gut gemeint ist noch nicht gut gewählt. Der 5 ist großartig!

Viele Grüße, commodity
Mitglied: 148656
148656 Dec 18, 2021 at 08:06:43 (UTC)
Goto Top