Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiss nicht mehr weiter......hilfäääää!

Mitglied: Socke

Socke (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 4403 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es denn keine Lösung?
Kein Betriebssystem.....

Ein fujitsu PentiumII, aufgerüstet mit einer 80 Giga Hd (vorher nur 4Giga), diese auf 32 gejumpert (damit sie erkannt wird).
Wollte eigentlich Bios updaten, gibt aber kein Update für diese award - version......
Die gejumperte Hd wurde aber erkannt. Nun kann ich aber kein 98 Windows draufladen, macht immer Fehlermeldungen, immer andere.... Spannenderweise ging Xp (für ca. 3 Tage *gg*), ist jetzt aber auch nicht mehr möglich.
Nach x-fachem formatieren habe ich nun Linux Suse versucht aufzuspielen. Auch dieses macht schon auf der 1. Cd ca. 20 Fehlermeldungen - und bleibt immer wieder stehen.
Ich kann mir nichts anderes, als ein Hardware-Problem vorstellen. Da ich nun aber Stunden um Stunden reingesteckt habe, und auch etwas Geld für HD, Netzwerkkarte, Kabel etc, möchte ich nicht gleich aufgeben....
Gibt es hier irgend eine Menschenseele, die mir noch einen Rat weiss?
Ich bin für alles Mitdenken sehr dankbar
Liebe Grüsse ratlose Socke
Mitglied: a-biber
10.02.2005 um 15:15 Uhr
Du hast also mehrere Komponeten auf einmal getauscht (Festplatte, Netzwerkkarte,...) oder?
Mein Vorschlag wäre: Bau die 4GB-Festplatte wieder ein und versuch dann Win98 zu installieren. Falls das nicht gehen sollte bau die Netwerkkarte wieder raus und versuch es dann. So kannst du nacheinander die einzelnen Komponeten ausschließen. Würde mit dem Festplattentausch anfangen, da mir das am wahrscheinlichsten erscheint!
Macht zwar viel Arbeit, denke aber das du so auf die Lösung deines Problems kommst
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
18.02.2005 um 14:03 Uhr
... und setzt die neue Festplatte als 2. HD (s.g. Daten-Partition) in Rechner ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafik

Weiße Platte für Fotohintergrund

gelöst Frage von YannoschGrafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ist eigentlich ein wenig OT, aber trotzdem die kurze Frage an euch: Kennt ihr ein bestimmtes Material ...

Windows 10

Vorschaufenster bleibt nach einiger zeit Weiß

Frage von HardExitWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe zur zeit vor dem Problem das nach einiger Zeit, also sporadisch und bisher nicht erkenntlich ...

Drucker und Scanner

Farblaser druckt weißen Streifen

Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...