Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Weiss nicht mehr weiter......hilfäääää!

Mitglied: Socke

Socke (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 4395 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es denn keine Lösung?
Kein Betriebssystem.....

Ein fujitsu PentiumII, aufgerüstet mit einer 80 Giga Hd (vorher nur 4Giga), diese auf 32 gejumpert (damit sie erkannt wird).
Wollte eigentlich Bios updaten, gibt aber kein Update für diese award - version......
Die gejumperte Hd wurde aber erkannt. Nun kann ich aber kein 98 Windows draufladen, macht immer Fehlermeldungen, immer andere.... Spannenderweise ging Xp (für ca. 3 Tage *gg*), ist jetzt aber auch nicht mehr möglich.
Nach x-fachem formatieren habe ich nun Linux Suse versucht aufzuspielen. Auch dieses macht schon auf der 1. Cd ca. 20 Fehlermeldungen - und bleibt immer wieder stehen.
Ich kann mir nichts anderes, als ein Hardware-Problem vorstellen. Da ich nun aber Stunden um Stunden reingesteckt habe, und auch etwas Geld für HD, Netzwerkkarte, Kabel etc, möchte ich nicht gleich aufgeben....
Gibt es hier irgend eine Menschenseele, die mir noch einen Rat weiss?
Ich bin für alles Mitdenken sehr dankbar
Liebe Grüsse ratlose Socke
Mitglied: a-biber
10.02.2005 um 15:15 Uhr
Du hast also mehrere Komponeten auf einmal getauscht (Festplatte, Netzwerkkarte,...) oder?
Mein Vorschlag wäre: Bau die 4GB-Festplatte wieder ein und versuch dann Win98 zu installieren. Falls das nicht gehen sollte bau die Netwerkkarte wieder raus und versuch es dann. So kannst du nacheinander die einzelnen Komponeten ausschließen. Würde mit dem Festplattentausch anfangen, da mir das am wahrscheinlichsten erscheint!
Macht zwar viel Arbeit, denke aber das du so auf die Lösung deines Problems kommst
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha15
18.02.2005 um 14:03 Uhr
... und setzt die neue Festplatte als 2. HD (s.g. Daten-Partition) in Rechner ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Schwarz weiß auf Druckserver wird nicht übernommen

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Abteilung die richtige ist, deshalb vorab ggfs. sorry :) Wir haben neue ...

Grafik

Weiße Platte für Fotohintergrund

gelöst Frage von YannoschGrafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ist eigentlich ein wenig OT, aber trotzdem die kurze Frage an euch: Kennt ihr ein bestimmtes Material ...

Drucker und Scanner

Farblaser druckt weißen Streifen

Frage von Campino86Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Dell 3010Cn wieder in betrieb genommen. Vorab wurde die Trommel ersetzt, da der Drucker dies ...

Windows Server

Hilfe Replikationsprobleme weiss nicht weiter

Frage von userabcWindows Server2 Kommentare

Hallo Erstmal kurze Info Wir haben 2 virtuelle DC Win2008r2 die sich miteinander replizieren. Keinen eigenen DHCP Server im ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...