kessl
Goto Top

Weiterbildung als Administrator

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung als Admin.
Ich arbeite zur Zeit zwar schon als System und Netzwerkadministrator habe aber leider keinen Titel oder entsprechende Ausbildung. Ich habe nur eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik abgeschlossen.

Im Moment tendier ich dazu einen Techniker zu machen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir nähere Infos geben?

Ich bin natürlich auch für sonstige Vorschläge offen!

CYA Kessl

Content-Key: 728

Url: https://administrator.de/contentid/728

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 30.05.2004 um 07:48:26 Uhr
Goto Top
Hallo Kessl,

für welchen Weg hast Du Dich denn mittlerweile Entschieden?
Oder ist Deine Frage noch aktuell?

Christian
Mitglied: Kessl
Kessl 01.06.2004 um 08:03:32 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,

ich mache nächstes Jahr den staatlich geprüfter Techniker für Informationstechnik und überlege gerade bis dahin ein paar Zertifizierungen von Microsoft in Angriff zu nehmen.

Zusätzlich bin ich gerade dabei mich in Linux einzulernen was leider bisher immer etwas kurz gekommen ist.

Hast du vielleicht ein paar Tips zu der ganzen Sache???


CYA Kessl
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 01.06.2004 um 12:49:53 Uhr
Goto Top
Tach Kessl,

an dem Punkt an dem Du jetzt gerade stehst habe ich wohl keine Tips mehr die Dir helfen könnten.

Aber die Entscheidung zum Techniker finde ich sehr gut.

Christian
Mitglied: Kessl
Kessl 01.06.2004 um 12:57:37 Uhr
Goto Top
Danke für die Zustimmung sowas hört man doch immer gern!!

Wenn du magst kannst du ja schreiben wie deine "Ausbildung" verlaufen ist. Es ist immer interessant zu sehen wie es bei anderen gegangen ist und man holt sich die eine oder andere Anregung!

CYA Kessl


PS: es sind auch gerne alle anderen dazu eingeladen ihren Werdegang zu beschreiben!