Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Weiterbildung nach der Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker

Mitglied: tdkcbundi

tdkcbundi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 08:38 Uhr, 4080 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich mache gerade eine Fortbildung zum staatlich geprüftem Wirtschaftsinformatiker (2 Jahre Vollzeit) und beende diese im Juli 2010.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Weiterbildungen die ich nach meiner Fortbildung aufbauend machen kann?
Weiter würde ich gern wissen, welche Weiterbildung in der IT-Branche verlangt werden?

MfG Thomas
Mitglied: marco982
18.02.2010 um 08:50 Uhr
In welchen Bereichen der IT möchtest du den Arbeiten !? Welche erfahungen hast du schon !? Also ich habe jetzt erst vor kurzem den MCITP gemacht und das war bei Job suche schon ein Türöffner ! gruss marco
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.02.2010 um 08:52 Uhr
Moin,

erste Frage: Wie alt bist du? Davon hängt nämlich vieles ab...

Ich hab damals ne "Ausbildung" zum Staatlich geprüften Wirtschaftsassistent für Datenverarbeitung gemacht. Mit dem Zettel kann ich mir heute ggf. meine Klotür schmücken oder bei Real an der Kasse arbeiten (wobei ich das auch ohne den Zettel könnte). Danach die FOS und Studium im Informatik-Bereich -> damit kann ich heute was anfangen. Aber nach meiner Wirtschaftsassistenten-Ausbildung fragt heute eh keiner... ABER: Ein Studium anfangen wenn du bereits 40 bist lohnt sich auch wieder nicht...

Ebenfalls: In welchem Bereich möchtest du überhaupt was machen?

Gruß

Mike
Bitte warten ..
18.02.2010 um 09:38 Uhr
Danke für die schnelle antwort, da mir das programmieren nicht liegt, würde ich am liebsten als Server oder Netzwerkadmin arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: marco982
18.02.2010 um 09:57 Uhr
Dann ist die Microsoft Zertifizierung für dich vielleicht ein ganz guter Start (man lernt nie aus) allerdings gibt es einige Zertifizierungs möglichkeiten die ein höheres ansehen genießen !!
Bitte warten ..
18.02.2010 um 09:57 Uhr
Hallo, danke für die schnelle antwort. Ich bin 30 geworden und möchte entweder als Server bzw. Netzwerkadmin arbeiten. Da in meiner jetzigen Fortbildung kaum was über Server bzw. Netzwerke vermittelt wurde, möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden und diverse Schulungen machen. Nur weis ich nicht welchen auf dem Arbeitsmarkt anerkannt bzw. verlangt werden.
Bitte warten ..
18.02.2010 um 10:05 Uhr
Und welche sind das, hab ca. 6000€ für solche zwecke noch zu verfügung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Projektarbeit Staatlich geprüfter Informatiker (Technische Informatik)

Frage von 123205Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Informatiker teil. Dabei wird demnächst ein Abschlussprojekt ...

Weiterbildung

Welche Weiterbildung ?

Frage von Fipsi92Weiterbildung5 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, welche "neutralen" Weiterbildungen es im IT-Bereich gibt und welche ihr absolviert habt ? Mit ...

Schulung & Training

Fortbildung zum Datenbankentwickler -administrator

Frage von geocastSchulung & Training1 Kommentar

Hallo Zusammen Zurzeit interessiere ich mich fortzubilden als Datenbankentwickler-/administrator. Ich habe bisher eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und 6 ...

Ausbildung

Wirtschaftsinformatiker HWK Betriebswirt für Infomationstehnologie

gelöst Frage von bunticAusbildung3 Kommentare

Hallo, Ich bin seit 2008 Betriebsinformatiker /HWK und bin seitdem als Administrator/Systemtechniker beschäftigt und plane nächstes Jahr den Wirtschaftsinformatiker/HWK ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...