jonesjoker
Goto Top

Weiterbildung nach Informatikkaufmann

Hallo erstmal!

Bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in einem mittelständischen Unternehmen. Da es nun keine großen Aufstiegschancen in meinem Unternehmen gibt und auch die Übernahme in der IT auf wackeligen Beinen steht würde ich gerne wissen was eine gute Weiterbildung für mich wäre. Ich besitze die Fachhochschulreife darf also somit auch an die FH.

Habe von einem Betriebsinformatiker gelesen mit Weiterbildung auf Wirtschaftsinformatiker--> wie angesehen ist dies in der freien Wirtschaft??

Oder doch lieber an die FH und gleich richtig Wirtschaftsinformatiker studieren?? Kann ich mir da Zeit für meine Ausbildung anrechnen lassen?

Oder ein Unternehmen suchen und dort arbeiten und über den Weg der Spezialistenprofile, bzw Operative- und Strategic Professionals auf die Ebene des Wirtschaftsinformatikers kommen??

Content-Key: 68651

Url: https://administrator.de/contentid/68651

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock